TC und alle Xnview Dateien?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Steppenwolf
- Junior Member
TC und alle Xnview Dateien?
HI
bisher habe ich für Xnwiew jedes einzelne Dateiformat mit
IviewAdditionalTypes=*orf *mov.... definiert
aber ich möchte gerne alle Dateiformate im TC haben die der Xnview kennt
wenn ich schreibe
IviewAdditionalTypes=*.*
dann gehen aber leider manche Lister plugins nicht mehr, wie z.b. dblister, 3dm.wlx, dvi.wlx u.s.w.
oder wen ich schreibe
IviewAdditionalTypes=*info
um die alten Amiga icon azuzeigen dann geht SystemInfo.wlx nicht mehr.
gibt es für mein Problem irgenwie aphilfe ?
bisher habe ich für Xnwiew jedes einzelne Dateiformat mit
IviewAdditionalTypes=*orf *mov.... definiert
aber ich möchte gerne alle Dateiformate im TC haben die der Xnview kennt
wenn ich schreibe
IviewAdditionalTypes=*.*
dann gehen aber leider manche Lister plugins nicht mehr, wie z.b. dblister, 3dm.wlx, dvi.wlx u.s.w.
oder wen ich schreibe
IviewAdditionalTypes=*info
um die alten Amiga icon azuzeigen dann geht SystemInfo.wlx nicht mehr.
gibt es für mein Problem irgenwie aphilfe ?
- Steppenwolf
- Junior Member
Steppenwolf
Du hast den Punkt vergessen, der die Erweiterung kennzeichnet.
In deiner Ini-Datei:
LG
Du hast den Punkt vergessen, der die Erweiterung kennzeichnet.
In deiner Ini-Datei:
Code: Select all
[Lister]
IviewAdditionalTypes=*.orf *.mov *.info
Last edited by Stance on 2007-02-07, 01:38 UTC, edited 1 time in total.
- Steppenwolf
- Junior Member
hmm ja genau jetzt geht es THX
jetzt habe aber ein andere Problem
es passen nur ca 80 Dateiendungen in "IviewAdditionalTypes"
wenn ich mir die Formats.txt von Xnview ankucke, dann kennt das Programm min 200 Formate
was kann ich da machen, wenn ich alle Xnvier Formate im TC haben möchte zum anzeigen im Lister und als Miniaturansicht ?
jetzt habe aber ein andere Problem
es passen nur ca 80 Dateiendungen in "IviewAdditionalTypes"
wenn ich mir die Formats.txt von Xnview ankucke, dann kennt das Programm min 200 Formate
was kann ich da machen, wenn ich alle Xnvier Formate im TC haben möchte zum anzeigen im Lister und als Miniaturansicht ?
Steppenwolf
Es ist sinnvoller, XNView als Standardviewer einzutragen:
Konfigurieren - Viewer/Editor - [Internen Viewer konfigurieren]
Im "Lister konfigurieren" -Fenster:
[x] Benutze Irfanview/Xnview, für andere Grafiken als...
Pfad:C:\Programme\XnView\xnview.exe
Im Konfigurationsdialog Plugins / "Lister Plugins" hat es zwei kleine Pfeile, mit denen die Reihenfolge bestimmt werden kann.
Horst.Epp hat darauf bereits hingewiesen.
Im Lister kann mit Taste: [4] durch die Ladereihenfolge durchgeschaltet werden.
Bevor du Änderungen an der TC-Ini vornimmst, könntest du den TC mit einer anderen, neuen INI starten.
Du wirst feststellen, dass XNView ohne weitere Ini-Einstellungen die Dateitypen anzeigen kann.
Im Hauptmenü / Hilfe / "Über Total Commander" wird die verwendete Ini-Datei angezeigt.
Im TCWiki gibt es mehrere Seiten zum Thema:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Optionen
Im Wiki können Fragen gestellt werden indem [[Textstellen]] "Rot verlinkt" werden, damit andere Leser die Seitenwünsche anfangen können.
Ansonsten bitte die TC-Hilfedatei / Forumsuche benutzen: "IviewAdditionalTypes" "Miniaturansicht" usw.
Die Erweiterung ORF wird übrigens nicht aufgelistet:
http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_formats.html
LG
Es ist sinnvoller, XNView als Standardviewer einzutragen:
Konfigurieren - Viewer/Editor - [Internen Viewer konfigurieren]
Im "Lister konfigurieren" -Fenster:
[x] Benutze Irfanview/Xnview, für andere Grafiken als...
Pfad:C:\Programme\XnView\xnview.exe
Im Konfigurationsdialog Plugins / "Lister Plugins" hat es zwei kleine Pfeile, mit denen die Reihenfolge bestimmt werden kann.
Horst.Epp hat darauf bereits hingewiesen.
Im Lister kann mit Taste: [4] durch die Ladereihenfolge durchgeschaltet werden.
Bevor du Änderungen an der TC-Ini vornimmst, könntest du den TC mit einer anderen, neuen INI starten.
Du wirst feststellen, dass XNView ohne weitere Ini-Einstellungen die Dateitypen anzeigen kann.
Im Hauptmenü / Hilfe / "Über Total Commander" wird die verwendete Ini-Datei angezeigt.
Im TCWiki gibt es mehrere Seiten zum Thema:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Optionen
Im Wiki können Fragen gestellt werden indem [[Textstellen]] "Rot verlinkt" werden, damit andere Leser die Seitenwünsche anfangen können.
Ansonsten bitte die TC-Hilfedatei / Forumsuche benutzen: "IviewAdditionalTypes" "Miniaturansicht" usw.
Die Erweiterung ORF wird übrigens nicht aufgelistet:
http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_formats.html
LG
- Steppenwolf
- Junior Member
das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter Stance
da XNView als Standardviewer eingetragen ist.
Die Variable"IviewAdditionalTypes" und Standardviewer b.z.w. die variable "IViewPath" gehören ja auch irgenwie auch zusammen,
es ist ja auch die einzige Möglichkeit Xnview zum anzeigen im Lister und als Miniaturansicht zu benutzen
das Problem ist einfach das die Variable "IviewAdditionalTypes" anscheint nur eine begrenzte anzahl von zeichen zulässt in der Wincmd.ini
wer schön wenn der Programmierer vom TC das in einer nähsten Version ändern würden!
man könnte das Problem ja auch umgehen in dem man "IviewAdditionalTypes=*.*" schreibt
aber das führt zu dem Problem das manche Plugins (wie ich oben schon beschreiben habe) nicht mehr gehen
das ORF da nicht drinsteht, liegt wohl daran das es wohl eine alte liste ist,
in der Formats.txt der V1.90 steht ORF drin
ich bin auch deinem rat gefolgt und habe TC mit einer neuen INI gestartet, aber da wurden halt nur die Bilder in der Miniaturansicht angezeigt die der Tc von hause aus anzeigt.
war mir zwar auch klar aber ich hätte ja was übersehen haben können.
da XNView als Standardviewer eingetragen ist.
Die Variable"IviewAdditionalTypes" und Standardviewer b.z.w. die variable "IViewPath" gehören ja auch irgenwie auch zusammen,
es ist ja auch die einzige Möglichkeit Xnview zum anzeigen im Lister und als Miniaturansicht zu benutzen
das Problem ist einfach das die Variable "IviewAdditionalTypes" anscheint nur eine begrenzte anzahl von zeichen zulässt in der Wincmd.ini
wer schön wenn der Programmierer vom TC das in einer nähsten Version ändern würden!
man könnte das Problem ja auch umgehen in dem man "IviewAdditionalTypes=*.*" schreibt
aber das führt zu dem Problem das manche Plugins (wie ich oben schon beschreiben habe) nicht mehr gehen
das ORF da nicht drinsteht, liegt wohl daran das es wohl eine alte liste ist,
in der Formats.txt der V1.90 steht ORF drin
ich bin auch deinem rat gefolgt und habe TC mit einer neuen INI gestartet, aber da wurden halt nur die Bilder in der Miniaturansicht angezeigt die der Tc von hause aus anzeigt.
war mir zwar auch klar aber ich hätte ja was übersehen haben können.
Steppenwolf

Wäre schön gewesen, wenn du das früher geschrieben hättest.
Der Viewer lässt sich eigentlich sehr einfach in dem Dialogfenster einstellen.
Bei der manuellen Bearbeitung der Ini-Datei besteht auch die Gefahr, dass man eine Datei bearbeitet, die gar nicht verwendet wird.
Erweiterungen werden mit | (Pipe) ausgeschlossen.
Aber die Begrenzung auf ca 80 Dateiendungen wird es dort auch geben...
Habe jetzt "IviewAdditionalTypes" in der TCWiki als Seitenwunsch verlinkt. Hier klicken
LG
Menno -und ich schreib mir hier die Finger wund!Steppenwolf wrote:...da XNView als Standardviewer eingetragen ist.

Wäre schön gewesen, wenn du das früher geschrieben hättest.
Der Viewer lässt sich eigentlich sehr einfach in dem Dialogfenster einstellen.
Bei der manuellen Bearbeitung der Ini-Datei besteht auch die Gefahr, dass man eine Datei bearbeitet, die gar nicht verwendet wird.
Meiner Meinung ist dafür der Eintrag:Steppenwolf wrote:man könnte das Problem ja auch umgehen in dem man "IviewAdditionalTypes=*.*" schreibt aber das führt zu dem Problem das manche Plugins (wie ich oben schon beschreiben habe) nicht mehr gehen
Code: Select all
[Configuration]
ThumbIrfXnTypes=*.*
Aber die Begrenzung auf ca 80 Dateiendungen wird es dort auch geben...
Eröffne doch einfach einen neuen Wunsch [REQ] dafür!Steppenwolf wrote:das Problem ist einfach das die Variable "IviewAdditionalTypes" anscheint nur eine begrenzte anzahl von zeichen zulässt in der Wincmd.ini
Habe jetzt "IviewAdditionalTypes" in der TCWiki als Seitenwunsch verlinkt. Hier klicken
LG
- Steppenwolf
- Junior Member
ja sorry ich hätte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken müssen/können
aber ich bin immer etwas schreibfaul und wenn da so ein ellenlanger text steht dann liest den sowieso kein Mensch.

aber ich bin immer etwas schreibfaul und wenn da so ein ellenlanger text steht dann liest den sowieso kein Mensch.
ich nehme doch stark an das der Programmierer hier ab und an mitlesen wirdStance wrote: Eröffne doch einfach einen neuen Wunsch [REQ] dafür!

- Steppenwolf
- Junior Member
ich muss mich korrigieren, hatte wohl die falschen Xnview Samples in dem Testordner gepackt
ich habe mir jetzt 83 Xnview Samples zusammengesucht
von denen werden wenn ich IviewAdditionalTypes= leer lasse,
12 Dateien im TC angezeigt aber 71 Dateien werden nicht im TC mit Xnview angezeigt.
ich schätze mal das hängt irgenwie mit den Xnview plugins zusammen.
ich habe mir jetzt 83 Xnview Samples zusammengesucht
von denen werden wenn ich IviewAdditionalTypes= leer lasse,
12 Dateien im TC angezeigt aber 71 Dateien werden nicht im TC mit Xnview angezeigt.

ich schätze mal das hängt irgenwie mit den Xnview plugins zusammen.
Offizielle zusätzliche Format Plugins für Xnview:
http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_plugins.html
Schau bitte dort nach neuen Versionen für deine Formate
Dort gibt es auch die Plugins SDK für Xnview. (SDK)
Xnview Forum:
http://newsgroup.xnview.com/
Bitte suche dort mal nach: "Thumbnails" "Total Commander"
http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_plugins.html
Schau bitte dort nach neuen Versionen für deine Formate
Dort gibt es auch die Plugins SDK für Xnview. (SDK)
Xnview Forum:
http://newsgroup.xnview.com/
Bitte suche dort mal nach: "Thumbnails" "Total Commander"