Wenn ich im TC 6.5 mit "\\" auf den Desktop wechsle, dann kann ich mit ALT+F7 die Suche starten. Leider wird dann nichts gefunden weil der Pfad in der Suche "\\Desktop" ungültig ist.
Schön wäre es wenn die Suche dort auch funktionieren würde, oder wenn man mit "\\" direkt in das richtige Verzeichnis auf der Platte wechseln würde.
Fehler oder fehlende Funktion?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Tahattmeruh
- Senior Member
- sqa_wizard
- Power Member
- Tahattmeruh
- Senior Member
Für mich ist mein Desktop der Richtige.
Vielleicht könnte man machen dass man mit \\\ zum allgemeinen Desktop wechseln kann.
Verknüfungen liegen vielleicht auf dem allgemeinen Desktop. Aber Dokumente und andere Dateien in denen ich suchen möchte sind eigentlich immer nur auf meinem Desktop vorhanden.
Vielleicht könnte man machen dass man mit \\\ zum allgemeinen Desktop wechseln kann.
Verknüfungen liegen vielleicht auf dem allgemeinen Desktop. Aber Dokumente und andere Dateien in denen ich suchen möchte sind eigentlich immer nur auf meinem Desktop vorhanden.
Neben allen anderen Wegen, die nach Rom führen, führt auch dieser ans Ziel:Tahattmeruh wrote:Für mich ist mein Desktop der Richtige.
Code: Select all
cd "%$DESKTOP%"
Einmal dort angelangt, funktioniert auch Alt-F7 problemlos.
(Bei mir nur theoretisch, weil mein Desktop leer ist und bleibt. Sehe ja sonst mein Hintergrundbild nicht.

Karl
- Tahattmeruh
- Senior Member