Hallo
Was habe ich falsch eingestellt? Beim Kopieren auf einem Win2003-Server (mit F5 oder drag&drop) bekomme ich das aktuelle anstatt dem alten Datum bei allen kopierten Dateien und Verzeichnisse. Wenn ich in den Optionen "Benutze Kopieren+Einfügen via Explorer" einstelle, wird das Datum wie erwartet nicht aktualisiert. Hat jemand das auch schon gehabt? Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank für Tips
Padruot
Beim Kopieren bekomme ich falsches Datum
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
Hallo,
heute habe ich das selbe Problem bei größeren Kopieraktionen gehabt, ich habe Dateien verschoben, danach hatten die Verzeichnisse alle das aktuelle Datum, trotz korrekter Einstellungen.
Ein testweise kopiertes Vz hat dagegen das alte Datum behalten.
Ich behelfe mir jetzt mit Kopieren und danach Quelldatei löschen; wahrscheinlich hat sich ein bug im Programm eingeschlichen (TC 6.56).
Gruß
Wolfgang
(Betriebssystem: XP Prof. SP2)
heute habe ich das selbe Problem bei größeren Kopieraktionen gehabt, ich habe Dateien verschoben, danach hatten die Verzeichnisse alle das aktuelle Datum, trotz korrekter Einstellungen.
Ein testweise kopiertes Vz hat dagegen das alte Datum behalten.
Ich behelfe mir jetzt mit Kopieren und danach Quelldatei löschen; wahrscheinlich hat sich ein bug im Programm eingeschlichen (TC 6.56).
Gruß
Wolfgang
(Betriebssystem: XP Prof. SP2)
Last edited by WolfgangH on 2007-03-02, 19:10 UTC, edited 1 time in total.
Kopieren != Verschieben.WolfgangH wrote:heute habe ich das selbe Problem bei größeren Kopieraktionen gehabt, ich habe Dateien verschoben, danach hatten die Verzeichnisse alle das aktuelle Datum, trotz korrekter Einstellungen.
Beim Kopieren wird ein Duplikat der Daten erstellt.
Beim Verschieben werden die Daten an einen anderen Ort verlagert.
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Kann das Problem so nicht reproduzieren.wahrscheinlich hat sich ein bug im Programm eingeschlichen (TC 6.56).
Bisher kam in solchen Fällen immer recht schnell der Hinweis auf einen "bösen Virenwächter". Kann ich auch nicht bestätigen. Evgeny Kasperksy stört meine Kreise jedenfalls nicht.
Grundsätzlichen Bug im T.C. 6.56 würde ich - mangels Beweisen - ebenfalls ausschließen.
Es muß also was Trickreicheres sein.
Karl
--
P.S.:
WinXP Prof Sp1 (dt), T.C. 6.56 + 7.0pb4 + KAV 6.0