[gelöst] 7zip-exe läßt sich nicht öffnen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hanno
Junior Member
Junior Member

[gelöst] 7zip-exe läßt sich nicht öffnen

Post by *Hanno »

Es will mir einfach nicht gelingen, eine *.exe (gepackt mit 7zip) unter Vista zu öffnen (CTRL+PgDown). Ausführen der Datei funktioniert.
Ich setze TC 7.0 Beta4 ein.
Bei eine Installation auf Windows 2003 Server geht dies ohne Probleme.
Es sind die gleichen Plugins installiert (hier 7zip, Ver. 0.5.5) und die gleichen Einstellungen vorhanden - der Dateiendung "exe" ist kein spezielles Packer-Plugin zugeordnet (was ja auch nicht notwendig sein sollte).
Last edited by Hanno on 2007-03-02, 22:15 UTC, edited 1 time in total.
Danke und Gruß,
Hanno
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Es gibt einen Fehler in der Beta 4, den ich erst kürzlich korrigiert habe: Wenn VOR dem 7zip-Plugin ein weiteres Plugin kommt, welches Archiverkennung nach Inhalt unterstützt, und dieses Plugin nicht geladen werden kann (etwa weil das Verzeichnis falsch ist), dann bricht Total Commander die Erkennung ab.

-> Bitte überprüfen Sie, ob alle anderen installierten Packerplugins tatsächlich vorhanden sind. Oder verschieben Sie in der wincmd.ini die Zeile 7z=<pfad zu 7z-Plugin> an den Anfang des Abschnitts [PackerPlugins].
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hanno
Junior Member
Junior Member

Post by *Hanno »

Danke für die Antwort,
aber leider muß ich mitteilen, daß das 7z-Plugin das erste in der Reihe der Packer-Plugins ist.

[Edit]
Habe das Plugin noch einmal neu installiert und damit das Problem beseitigen können.
Bei mir war die Zahl hinter 7z falsch - ich hatte eine 0, richtig muß es aber heißen:
7z=95,%COMMANDER_PATH%\Plugins\WCX\7zip\7zip.wcx
Danke und Gruß,
Hanno
Post Reply