Tages Namen bzw. Heute, Gestern anstelle Datum anzeigen ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Tages Namen bzw. Heute, Gestern anstelle Datum anzeigen ?
Hallo,
erst mal guten Tag , habe mich gerade neu angemeldet .
TC ist ein geniales Programm, finde ich .
Ich habe bisher immer DirectoryOpus benutzt ( schon seit Amiga Zeiten ) und nun teste ich gerade mal den TC .
Ich suche eine Möglichkeit anstelle des Datum z.B. 03.03.2007 Heute oder Samstag anzeigen zu lassen .
Bei Dopus war das glaueb so , das die Wochenennamen angezeigt wurden , bis zu 7 Tagen in der Vergangenheit und alles was älter ist mit normaler Datumsanzeige .
Man kann dann schneller erkennen , wie alte die Dateien sind, oder welche gerade neu dazugekommen sind .
Gibt es dazu ein Plugin oder eine Einstellung . Habe leider nichts dazu finden können , auch nicht mit der Suchfunktion vom Board .
Gruß Martin
erst mal guten Tag , habe mich gerade neu angemeldet .
TC ist ein geniales Programm, finde ich .
Ich habe bisher immer DirectoryOpus benutzt ( schon seit Amiga Zeiten ) und nun teste ich gerade mal den TC .
Ich suche eine Möglichkeit anstelle des Datum z.B. 03.03.2007 Heute oder Samstag anzeigen zu lassen .
Bei Dopus war das glaueb so , das die Wochenennamen angezeigt wurden , bis zu 7 Tagen in der Vergangenheit und alles was älter ist mit normaler Datumsanzeige .
Man kann dann schneller erkennen , wie alte die Dateien sind, oder welche gerade neu dazugekommen sind .
Gibt es dazu ein Plugin oder eine Einstellung . Habe leider nichts dazu finden können , auch nicht mit der Suchfunktion vom Board .
Gruß Martin
2Mad2
http://www.totalcmd.net/plugring/DateNames.html
Das Plugin bietet ein paar Felder an, die in benutzerdefinierten Spalten genutzt werden können. Hier eine Anleitung zum Einrichten:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Spaltenansicht
Es gibt einen Plugin:Gibt es dazu ein Plugin oder eine Einstellung
http://www.totalcmd.net/plugring/DateNames.html
Das Plugin bietet ein paar Felder an, die in benutzerdefinierten Spalten genutzt werden können. Hier eine Anleitung zum Einrichten:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Spaltenansicht
Hallo,
Das ist nicht ganz das was ich suche . Es sollen max. 7 Tage zurück DateNames angezeigt werden , alles was davor liegt soll mit dem dem "normalen" Datum angezeigt.
So war es zumindest unter DOpus und ich habe das als sehr übersichtlich empfunden.
Man hat auf Anhieb gesehen welche Dateien erst max. 7 Tage alt waren .
Gruß Martin
Danke erst mal für die schnelle Antwort !Lefteous wrote:2Mad2Es gibt einen Plugin:Gibt es dazu ein Plugin oder eine Einstellung
... DateNames
Das ist nicht ganz das was ich suche . Es sollen max. 7 Tage zurück DateNames angezeigt werden , alles was davor liegt soll mit dem dem "normalen" Datum angezeigt.
So war es zumindest unter DOpus und ich habe das als sehr übersichtlich empfunden.
Man hat auf Anhieb gesehen welche Dateien erst max. 7 Tage alt waren .
Gruß Martin
- StickyNomad
- Power Member
2Mad2
Konfigurieren -> Einstellungen -> Farben -> Definiere Farben nach Dateityp.
1. 'hinzufügen' klicken
2. 'definieren' klicken
3. In Suchmaske *.* eingeben
4. Tab 'erweitert' wählen, dort: 'nicht älter als [7] Tage' einstellen
5. Speichern und Name vergeben, 'OK'
6. Farbe definieren
7. Fertig
Ist natürlich nicht genau was Du suchst, aber vielleicht ein workaround...
Wenn es Dir nur darum geht, könntest Du auch alle Dateien, die höchstens 7 tage alt sind, andersfarbig darstellen:Man hat auf Anhieb gesehen welche Dateien erst max. 7 Tage alt waren
Konfigurieren -> Einstellungen -> Farben -> Definiere Farben nach Dateityp.
1. 'hinzufügen' klicken
2. 'definieren' klicken
3. In Suchmaske *.* eingeben
4. Tab 'erweitert' wählen, dort: 'nicht älter als [7] Tage' einstellen
5. Speichern und Name vergeben, 'OK'
6. Farbe definieren
7. Fertig
Moin Moin,
Da kann man sich ja nen Weilchen mit beschäftigen .
Danke erst mal für die guten und schnellen Tips .
Gruß Martin
Der Tip ist auch gut . Das ist ja ne Eilerlegende Wollmichsau der TC ..StickyNomad wrote:2Mad2Wenn es Dir nur darum geht, könntest Du auch alle Dateien, die höchstens 7 tage alt sind, andersfarbig darstellen:Man hat auf Anhieb gesehen welche Dateien erst max. 7 Tage alt waren
...
Da kann man sich ja nen Weilchen mit beschäftigen .
Danke erst mal für die guten und schnellen Tips .
Gruß Martin
- StickyNomad
- Power Member
In der Tat. Einiges erschliesst sich einem vielleicht nicht auf den allerersten Blick, aber TC ist wirklich mächtig wie Hulle.Das ist ja ne Eilerlegende Wollmichsau der TC
Das richtige Knöpfchen gefunden oder erfragt und ggf. noch eines der zahllosen Plugins installiert und es bleibt kaum ein Wunsch offen...
2Mad2
Du kannst es auch mal mit einem Script für das ScriptWDX-Plugin versuchen. Vorteil: Lässt sich nach Bedarf anpassen. Nachteil: Es ist recht störrisch.
Findest Du im Thread aufgelistete dateien nach alter sortiern=>1 tag alt,5 woc.
Du kannst es auch mal mit einem Script für das ScriptWDX-Plugin versuchen. Vorteil: Lässt sich nach Bedarf anpassen. Nachteil: Es ist recht störrisch.
Findest Du im Thread aufgelistete dateien nach alter sortiern=>1 tag alt,5 woc.