Farben bei FTP Verzeichnis-Synchronisation sind unleserlich

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
onr
Junior Member
Junior Member

Farben bei FTP Verzeichnis-Synchronisation sind unleserlich

Post by *onr »

Also ich weiß ja nicht ob sonst noch jemand darüber gestolpert ist, aber wenn ich die Daten auf meinem FTP server mit denen auf der Festplatte synchronisiere, dann sieht das Farbschema so aus, dass auf der einen Seite die Dateien in Grün, auf der anderen in Dunkelblau dargestellt werden.

Sind beim Vergleich des Verzeichnisses Dateien vorhanden, die zu syncronisieren sind, dann wird die gewählte immer mit einem dunkelgrauen Balken unterlegt. Als Folge kann man die Dateinamen (vor allem die Dunkelblauen) nicht lesen. Als Default-Einstellung ist dies ein ziemlich unglückliches Farbschema und in der Konfiguration konnte ich nichts finden mit dem sich die Farben in diesem FTP Fenster ändern lassen.

Weiß jemand ob, bzw. wie sich diese Farben ändern lassen?
Danke im voraus.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich weiß nicht, ob sich die Farben der beiden Seiten beim Synchronisieren ändern lassen, aber die Farbe der Markierung lässt sich in den Anzeigeeinstellungen von Windows anpassen.
Dazu gehe man vor wie folgt: Systemsteuerung->Anzeige->Darstellung->Bildelement "Markierte Elemente" , dort Farbe auswählen.
Ich weise aber darauf hin, dass dann die Farbe der Markierung in allen Anwendungen geändert wird!
Aber evtl. hilft das ja schon weiter.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
onr
Junior Member
Junior Member

Post by *onr »

Hallo, Dalai,
Danke für den Tip. Es hilft wenn ich die Farbe für markierte Elemente etwas heller wähle aber dadurch wird das Grün dann ein wenig unleserlich (vielleicht bin ich ja auch nur Farbenblind :wink: ). Am besten wär's einfach wenn sich der Text einer ausgewählten Zeile invertieren ließe....
Grüße
Oliver
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Es hilft wenn ich die Farbe für markierte Elemente etwas heller wähle aber dadurch wird das Grün dann ein wenig unleserlich
Dann mach doch die Markierung etwas dunkler ;-)

Ich hab bei mir Farbe: 120, Sättigung: 69 und Helligkeit: 53 eingestellt. Kann durchaus sein, dass das für andere Leute zu dunkel ist, aber in der Regel invertieren die Anwendungen (Office, Firefox) die markierte Schrift, so dass die dann lesbar bleibt.

Aber du hast schon Recht: eine Option zum Einstellen der Farben bzw. eine (evtl. automatische) Invertierung im TC wäre schön.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply