Hallo,
ich bin glücklicher jahrelanger Nutzer vom TC. Mir ist allerdings erst jetzt etwas aufgefallen...
Mit den zwei Tools [1][2] ist es problemlos möglich die Passwörter der FTP-Verbindungen auszulesen. Wie sind die Passwörter dort eingetragen, welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es da? Asterisk Logger ließt z.B. auch die Passwörter des Internet Explorers aus (z.B. bei einem Proxy), benutze ich den Firefox, geht dies (zum Glück!) nicht mehr...
Zudem: Wie funktioniert eigentlich der TC mit verschiedenen Benutzer-Accounts im Windows? Es ist auch so das alle FTP-Verbindungen für jeden Benutzer uneingeschränkt zu sehen sind. Nutzt der TC eigentlich keine getrennten "Profile"?
Wer hat diesbezüglich Informationen?
[1] PantsOff
http://www.scendix.de/pantsoff/index.php4
[2] Asterisk Logger
http://www.nirsoft.net/utils/astlog.html
Gruß c303
ausgelesene FTP-Passwörter...!?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dafur gibt es mehrere Tools, z.B. auch FTP passwords' decrypting tool.Mit den zwei Tools [1][2] ist es problemlos möglich die Passwörter der FTP-Verbindungen auszulesen.
Unkennbar gemacht, aber leicht entschluesselbar.Wie sind die Passwörter dort eingetragen
Speichern oder nicht speichern.welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es da?
Wenn du kein Masterpasswort setzt, sind deine Passwoerter prinzipiell auch in Firefox nicht sicher.benutze ich den Firefox, geht dies (zum Glück!) nicht mehr...
Wie man es bei der Installation (oder spaeter) einstellt. Man kann eine einzige wincmd.ini (bzw. wcx_ftp.ini) benutzen, oder fur jeden Benutzer eine eigene, wie man nur will.Wie funktioniert eigentlich der TC mit verschiedenen Benutzer-Accounts im Windows?
Das haengt von den Leserechten des Benutzers ab.Es ist auch so das alle FTP-Verbindungen für jeden Benutzer uneingeschränkt zu sehen sind.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Inireloc, oder direkt in der Registry, oder mittels des UseIniInProgramDir= Schalters in der wincmd.ini, oder per Kommandozeilenparameter /i= und /F=.
HTH
Roman
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.