Bin oft am Sychronisieren von Links (FTP) und rechts (local). Stelle dabei immer wieder fest, dass mir TC mir wildfremde Dateinamen anzeigt. Die links angezeigten, grünen Dateinamen sind NICHT von mir! Ich KANN auch nichts damit: Weder runterkopieren, löschen, comparen oder sonst was. Aber sie irritieren (mich jedenfalls) immer wieder, insbesondere, wenn die Dateinamen für mich nicht offensichtlich und NICHT von mir sind.
Hier ein Screenshot (bitte anpassen; bin noch nicht 3 Tage dabei und darf/kann nicht anders):
Vorne dran natürlich noch HaTeTePe... und WeWeWe.
kramarz[PUNKT]ch[SLASH]TC_6-56_WildfremdeFiles[PUNKT]htm
TC MUSS sich die Dateinamen irgendwo vom FTP-Space holen. Von mir (lokal) sind sie nicht. Habe schon fast den grössten Krach mit meinem sonst super IPS.
DANKE im voraus!
NACHTRAG: FTP-Connection schliessen und neu öffnen löst das Problem noch nicht. Erst wenn ich TC zu mache und neu starte, sieht es besser aus. Ein "Temp-Speicher"-Problem?
TC 6.56 findet/zeigt wildfremde files auf FTP-Space
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- tamaleus
- Junior Member
TC 6.56 findet/zeigt wildfremde files auf FTP-Space
Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden
Hier der Link zum Klicken:
http://www.kramarz.ch/TC_6-56_WildfremdeFiles.htm
Der TC zeigt nur das an, was ihm vom FTP-Server mitgeteilt wird. Schau Dir das mal mit einem anderen FTP-Client an - der wird Dir sicherlich auch die Dateien anzeigen. Falls dies so ist, teil dies dem FTP-Server-Betreiber mit (und wechsle zu einem der das professionell kann
).
http://www.kramarz.ch/TC_6-56_WildfremdeFiles.htm
Der TC zeigt nur das an, was ihm vom FTP-Server mitgeteilt wird. Schau Dir das mal mit einem anderen FTP-Client an - der wird Dir sicherlich auch die Dateien anzeigen. Falls dies so ist, teil dies dem FTP-Server-Betreiber mit (und wechsle zu einem der das professionell kann

"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
- tamaleus
- Junior Member
2norfie²:
Danke für den clickable Link
Betreffend Betreiber: Am Professionellen liegt es garantiert nicht. Man könnte fast sagen, er hat das Internet erfunden, aber manchmal guckt er nicht so genau hin und hudelt manchmal etwas. Aber sonst muss ich ihn in Schutz nehmen! Und: Ich "liebe" den TC heiss und innig und möchte mein "Problem" halt auch so gelöst bekommen, falls das geht, denn die Tücken und Macken anderer Softwaren kenn ich ja auch nicht. Aber Danke für den Input!
2Hacker:
EFFEKTIV befinden sich nur:
hp.gif, icq.gif, mail.gif, sowie s1.gif bis und mit s9.gif
im Verzeichnis themes\wire5net\img\gb\
Die rechts, blau, angezeigten Dateien/Dateinamen (in der Root) sind stimmig. Alles, was links, grün, angezeigt wird, muss von einem anderen User (beim gleichen ISP) sein. Der Streit geht eher dahin, wer das "Problem" korrigieren muss: Der ISP oder Ghisler/TotalCommander.
Ich tendiere zu TC, da mir TC doch keine Files anzeigen soll, die gar nicht physikalisch in meinem FTP-Space sind, oder?
Ausserdem: Wenn ich TC (nicht nur den FTP-Connect) schliesse, wieder neu starte und wieder synchronisiere, werden diese "fremden" Dateien nicht mehr/wieder angezeigt. Das nächste Mal dafür wieder etwas anderes. Mehr habe ich noch nicht "begriffen". Heftig wird es aber, wenn der "andere User" grad zufällig den/die gleichen gängigen Namen für Files oder Dirs verwendet wie z.B. "/bilder" oder "/benutzer" oder "config.php" usw.
Bitte nach wie vor um Hilfe! Danke.
tamaleus / Martin
Danke für den clickable Link

Betreffend Betreiber: Am Professionellen liegt es garantiert nicht. Man könnte fast sagen, er hat das Internet erfunden, aber manchmal guckt er nicht so genau hin und hudelt manchmal etwas. Aber sonst muss ich ihn in Schutz nehmen! Und: Ich "liebe" den TC heiss und innig und möchte mein "Problem" halt auch so gelöst bekommen, falls das geht, denn die Tücken und Macken anderer Softwaren kenn ich ja auch nicht. Aber Danke für den Input!
2Hacker:
EFFEKTIV befinden sich nur:
hp.gif, icq.gif, mail.gif, sowie s1.gif bis und mit s9.gif
im Verzeichnis themes\wire5net\img\gb\
Die rechts, blau, angezeigten Dateien/Dateinamen (in der Root) sind stimmig. Alles, was links, grün, angezeigt wird, muss von einem anderen User (beim gleichen ISP) sein. Der Streit geht eher dahin, wer das "Problem" korrigieren muss: Der ISP oder Ghisler/TotalCommander.
Ich tendiere zu TC, da mir TC doch keine Files anzeigen soll, die gar nicht physikalisch in meinem FTP-Space sind, oder?
Ausserdem: Wenn ich TC (nicht nur den FTP-Connect) schliesse, wieder neu starte und wieder synchronisiere, werden diese "fremden" Dateien nicht mehr/wieder angezeigt. Das nächste Mal dafür wieder etwas anderes. Mehr habe ich noch nicht "begriffen". Heftig wird es aber, wenn der "andere User" grad zufällig den/die gleichen gängigen Namen für Files oder Dirs verwendet wie z.B. "/bilder" oder "/benutzer" oder "config.php" usw.
Bitte nach wie vor um Hilfe! Danke.
tamaleus / Martin
Gehe mal ins themes\wire5net\img\gb\ Verzeichnis rein und drucke Alt-Enter auf eine beliebige Datei. Dann zeigt dir TC genau das Listing, dass er vom FTP Server kriegt. Dann werden wir mehr wissen.
Roman
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- tamaleus
- Junior Member
Danke, Hacker und allen guten Seelen und Helfern!
Werd ich machen, sobald ich diese Situation wieder antreffe. Im Moment stimmt's natürlich (leider
). Hoffe, dass jetzt nicht der Vorführ-Effekt eintritt und ich das lange nicht mehr bekomme. Aber melde mich dann ganz sicher wieder!
Übrigens: Ich kannte dieses Forum bis gestern nicht
... und bin schon hell begeistert! 
Werd ich machen, sobald ich diese Situation wieder antreffe. Im Moment stimmt's natürlich (leider

Übrigens: Ich kannte dieses Forum bis gestern nicht

- tamaleus
- Junior Member
ENTWARNUNG!
Mein ISP teilte mir mit, dass das Problem seitens ISP, bzw. FTP erruiert und mittels Patch korrigiert werden konnte. Über weitere Einzelheiten kann und mag ich nicht mutmassen, habe aber den Eindruck gewonnen, die Sache sei erkannt und gefixt.
Bleibt noch der Wunsch, dass TC auch beim Synchronisieren gegen FTP auf den Inhalt prüft, bzw. optional prüfen kann.
Ein tolles Forum! Bin froh, es gesucht und gefunden zu haben!
tamaleus / Martin
Mein ISP teilte mir mit, dass das Problem seitens ISP, bzw. FTP erruiert und mittels Patch korrigiert werden konnte. Über weitere Einzelheiten kann und mag ich nicht mutmassen, habe aber den Eindruck gewonnen, die Sache sei erkannt und gefixt.
Bleibt noch der Wunsch, dass TC auch beim Synchronisieren gegen FTP auf den Inhalt prüft, bzw. optional prüfen kann.
Ein tolles Forum! Bin froh, es gesucht und gefunden zu haben!
tamaleus / Martin