TC7b4 löschen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
BH
Junior Member
Junior Member

TC7b4 löschen

Post by *BH »

Hat hier das wirklich niemand, daß diese Version im Vergleich zu 6.5x VERDAMMT lange zum Löschen braucht? An diesen Einstellungen habe ich nie etwas geändert. Mit der 7b4 werden größere Löschfunktionen (zB. Winfuture Updatepack) zur Quall. Das geht auch mal 2-3 Minuten (!)

Mit dem Explorer 4-5s :shock: Wie gesagt habe ich an diesen Optionen NIE etwas geändert. wundert mich also, daß es auf einnal so langsam geht. Was stimmt denn nicht mit meinem System? :)
TychoBarfy
Senior Member
Senior Member

Post by *TychoBarfy »

Extrs -> Einstellungen -> Kopieren/Löschen
v Benutze Explorer-Löschmethode (schnell, geht nicht mit Kommentaren)

Falls du dann direkt ohne Papierkorb löschen willst, mußt du das noch extra im Explorer einstellen.

Papierkorb -> Eigenschaften -> Global
v Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)
BH
Junior Member
Junior Member

Post by *BH »

Oh. Danke. War das schon immer so oder kam es mit dem 7ner? Ich kann mich wie gesagt nicht erinnern da was umgestellt zu haben.

Falls das Standardwert ist dann würde ich das ändern ;)
TychoBarfy
Senior Member
Senior Member

Post by *TychoBarfy »

Bin mir jetzt nicht sicher, aber standardmäßig ist die Explorer-Methode nicht aktiviert. Ich denke gerade wegen der Kommentare.
Ob das jetzt erst mit der 7 eingeführt worden ist, bin ich auch überfragt. Da müsste man sich mal die History.txt genauer ansehen.
BH
Junior Member
Junior Member

Post by *BH »

Hat sich auf jeden Fall, denn mit deinem tipp bekomme ich das originale Win Dialog mit Papierkorb usw. Das hatte ich früher auf keinen Fall an.

Auch mit den getweakten Lösch und Kopiermethoden ist 7b4 hier saulahm beim Löschen geworden :(
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

a) bist du auf vista umgestiegen ? :D
b) benutzt du einen virenscanner? wenn ja wie ist die geschwindigkeit nach ausschalten?
Hoecker sie sind raus!
matbal
Member
Member

Re: TC7b4 löschen

Post by *matbal »

BH wrote:Hat hier das wirklich niemand, daß diese Version im Vergleich zu 6.5x VERDAMMT lange zum Löschen braucht? An diesen Einstellungen habe ich nie etwas geändert. Mit der 7b4 werden größere Löschfunktionen (zB. Winfuture Updatepack) zur Quall. Das geht auch mal 2-3 Minuten (!)
Bei mir hat sich hier nichts geändert.

Vielleicht dauert bei dir das Zusammenzählen der Dateien und Verzeichnisse für die Berechnung des Fortschrittsbalkens so lange? Das kann man mit ESC abbrechen.

(Ich habe noch nicht überprüft, um wieviel schneller das Löschen beim Explorer geht. Ich weiß nur, beim alten "Dos Command Center" gingt das Löschen sehr viel schneller als bei jedem anderen Programm)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

TC7 und 6.56 löschen genau gleich. Das Löschen in den Papierkorb wird aber leider sehr langsam, wenn dieser schon recht voll ist. Es lohnt sich deshalb, den Papierkorb von Zeit zu Zeit zu leeren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
BH
Junior Member
Junior Member

Post by *BH »

Ok. Der Reihe nach.

- Wer mir nochmals Vista unterstellt wird bis zu mienem Rauswurf gnadenlos gebasht ;)

- Mein Papierkorb ist leer.

- Zählen. Es dauert nicht lange bis es los geht, sondern das Löschen selbst. Ich denke da ist schon alles durchgezählt (?)

- Große Brocken gehen gewöhnlich schnell. Viele kleinere (xxx KB) Dateien dauern etliche Minuten. WExplorer braucht Sekunden.

- Virenscanner ist an. Sophos (ich darf) Das aber schon seit TC 5.x. Und wenn, dürfte es WExplorer wohl auch stören.
Post Reply