Datei aufspalten (Bytes pro Datei) - konfigurierbar?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

seb
Member
Member

Post by *seb »

danke für den tipp, aber ich hab mich gerade für notepad++ (von sf.net) entschieden, auch wegen programmieren (von wegen code-highlighting etc.)

der kann das dann auch ohne HEX-modus :)
HolgerK wrote:2seb,
Probiers mal mit : Freeware Hex Editor XVI32

Ich habe allerdings meine Zweifel, das ein Übertragungsfehler sich nur auf das erste Byte beschränkt. :?

Mit freundlichem Gruß,
Holger
EIN übertragungsfehler vielleicht, ka, vielleicht isses auch ein kaputtes rar-program was den mist erzeugt hat ;)
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

2seb,

[ ] Du bist Dir sicher, das ein Texteditor das richtige Werkzeug ist, um eine Binärdatei zu bearbeiten. :roll:

Gruß,
Holger
seb
Member
Member

Post by *seb »

jo guck ihn dir mal an, der zeigt nämlich die 'sonderzeichen' mit an (was mir wohl bei ultraedit die datei im nicht-hex-modus zerschossen hat)
ich hab eben aus einer exe datei das M am anfang entfert, hat super geklappt (laut datei vergleichen mitm TC)
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

2seb,

Na dann pass bloß auf, das Du nicht aus versehen Optionen wie "Replace Tab by 4 spaces" aktivierst.

Und sag später nicht, Du wärst nicht gewarnt worden. :lol:

Gruß,
Holger
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Die Voreinstellungen lassen sich nicht ändern, aber man kann beliebige Werte von Hand eingeben, z.B. 700 MB = 700x1024x1024 bytes) fur CD-Rs.
Auch hier sollte mal "ausgemistet" werden!
Keiner braucht heute noch 1,2MB (5,25") oder 720k, 360k.

Dagegen halte ich Voreinstellungen wie 10MB (für E-Mail Anhänge) oder aktuelle USB-Stick/DVD-Größen als Vorgabe für sinnvoller

Oder die starre Liste wird ganz abgeschafft und der TC merkt sich die letzten 5 eingaben.
seb
Member
Member

Post by *seb »

wenn man da eh dran rumdoktort:
x feste werte, also in einer liste fest einstellbar
y letzte eingaben werden sich separat gemerkt

und wenn man auf sowas wie email-anhänge eingehen will, dann kann man ja gleich noch so tolle funktionen wie 'so große dateien splitten, dass die teile in MIME nicht über x liegen' ;)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Die nächste Public beta wird sich die letzten Usereingaben merken! Löschen kann man sie dann mit Umsch+Entf.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply