Icons aus der Datei @ndy.icl verschwunden

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Habicht99
Junior Member
Junior Member

Icons aus der Datei @ndy.icl verschwunden

Post by *Habicht99 »

Hallo,

ich habe jetzt in der Buttonzeile sehr viele Lücken in der Icondarstellung. Alle Programmaufrufe, die auf die Icon-Libary "@ndy.icl" zurückgreifen bleiben in der Buttonzeile blank.

TC 7 beta 4 in Verbindung mit VISTA Ultimate(32bit) ist im Einsatz.

Wer hat denn geeignete ICON-Libarys, die ich ev. einsetzen kann. Es handelt sich um die Icons für die Befehle: cm_DirBranch, cm_MultiRenameFiles, cm_selectall, cm_Clearall, cm_GetFileSpace, cm_PackFiles, cm_UnpackFiles, cm_searchfor.

Sie alle greifen auf die Datei: %COMMANDER_PATH%\@ndy.icl zu. Leider wird kein Icon angezeigt, obwohl die Datei 125 Kb groß ist.
Auch eine Datei aus einem Backup ergab keine Änderung. Spielt mit da vielleicht VISTA einen Streich. :(

Auch eine direkte Eingabe zu der Datei brachte keine Abhilfe. Vielleicht kann ich die Icons separat bekommen.
ciao
gerd
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Deine icon Datei ist zu wohl zu alt und unterstützt die Anforderungen von Vista nicht mehr.

Bemühe mal die Forumsuche mit "Vista Icon" und du findest die Antworten in fast allen Sprachen ;)
#5767 Personal license
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Schuss ins Blaue aber ein "@" im Dateinamen kommt mir verdächtig vor.

Schonmal mit "andy.icl" probiert?
Habicht99
Junior Member
Junior Member

Post by *Habicht99 »

@sqa_wizard
Danke für den Hinweis. Ich habe dort im Forum geblättert und habe aber zum Schluß mitbekommen, dass ich die Datei "WCMICONS.DLL" schon auf meinem Rechner habe. Nur diese Icons (deutlich weniger als in @ndy.icl) sagen mir nicht in allen Fällen zu. Ich habe die "blanken" Stellen zumindest damit füllen können.

@ZoSTeR
Es handelt sich nicht um einen Schreibfehler, da diese Bezeichnung auch unter den Buttons (Einstellungen) angesprochen wurde. Es kann noch ein Überbleibsel einer von USERN (ich weiß nicht mehr von dem die Veränderungen waren) mit Plugins bestückten Version sein. Ich habe immer die neueren Versionen über die vorhandene installiert. Es klappt ansonsten aber alles sehr gut.
ciao
gerd
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Mit TC7 kommt die hübsche "WCMICONS.DLL" mit mehr Icons.

Der gleiche Icon Designer (Vielen Dank StickyNomad !) hat eine erweiterte Datei mit noch viel mehr solcher Icons bereitgestellt.
Du kannst dir die erweiterte WCICONEX.DLL laden und den entsprechenden WINCMD.INI Eintrag einfügen.

[EDIT]geht ganz ohne WINCMD.INI Eintrag[/EDIT]
#5767 Personal license
Habicht99
Junior Member
Junior Member

Post by *Habicht99 »

Hallo,

OK, daraus habe ich mir die passenden herausgesucht. So sieht das schon ganz gut aus.

DANKE !
ciao
gerd
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Wer es noch nicht weiß: Der TC 7 biete eine automatische Zuordnung von internen Befehlen zu Symbolen für Buttons in der Buttonbar. Wenn man einem Button einen internen Befehl zuweist, dann wird automatisch das passende Symbol aus der Wciconex.dll geladen. Bei einem Button, dem schon ein Befehl zugewiesen wurde muss man nur kurz auf den Button mit der Lupe drücken und dann auf ok und dann wird - sofern vorhanden - ein passendes Symbol gewählt.
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Dazu ist mir aufgefallen, dass es weder in der WCMICONS.DLL noch in der WCICONEX.DLL ein Icon für "DOS starten" gibt. Aber komischerweise gibt es in der TOTALCMD.EXE ein hübches Icon, das aussieht wie ein kleines DOS-Fenster.
Wäre doch nett, wenn dieses Icon in der WCICONEX.DLL drinnen wäre und auch im Menü auftauchen würde...
Grüße/Regards,
Wilhelm
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Aber komischerweise gibt es in der TOTALCMD.EXE ein hübches Icon, das aussieht wie ein kleines DOS-Fenster
Richtig, also warum doppelt verfügbar machen, wenn doch alles im TC Verzeichnis vorhanden ist ?
#5767 Personal license
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

sqa_wizard wrote: Richtig, also warum doppelt verfügbar machen, wenn doch alles im TC Verzeichnis vorhanden ist ?
Weil es dann die automatische Zuordnung zu Buttons und Menüpunkten gäbe. Das ist ja der ganze Witz des neuen Zuordnungssystems.
Grüße/Regards,
Wilhelm
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Weil es dann die automatische Zuordnung zu Buttons und Menüpunkten gäbe
OK, das leuchtet sogar mir ein ... ;)
#5767 Personal license
Post Reply