Hallo,
ich nutze TC7RC1.
Ich kenne SHIFT+ALT+ENTER zum Anzeigen der Verzeichnisgröße ALLER angezeigten Verzeichnisse.
Dann gibt es noch CTRL+L, welches ein Fenster öffnet und die Größe EINES Verzeichnisses anzeigt.
Was ich aber brauche (auf Netzlaufwerken) wäre, wenn TC einfach die Größe des aktuell markierten Verzeichnisses Inline anzeigt, also nicht in separat öffnendem Fenster. Nicht mehr und nicht weniger.
Gibt es da eine Funktion?
Verzeichnisgröße nur eines Verzeichnisse anzeigen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Verzeichnisgröße nur eines Verzeichnisse anzeigen?
Ja,squeller wrote:...
Was ich aber brauche (auf Netzlaufwerken) wäre, wenn TC einfach die Größe des aktuell markierten Verzeichnisses Inline anzeigt, also nicht in separat öffnendem Fenster. Nicht mehr und nicht weniger.
Gibt es da eine Funktion?
Optionen > Operation > Ermittele Platzbedarf bei Unterverzeichnissen > [x] beim markieren mit der Leertaste
/join #TCMD Chat at irc.freenode.net - Today's newbies are tomorrow's experts.
Ich finde die Auswahl nicht. 
P.S. Das habe ich gerade in einer Datei TASTEN.TXT in meinem TC Verzeichnis gefunden. Funktioniert bestens!
Falls die LEERTASTE bei einem nicht markierten Verzeichnis unter dem Cursor gedrückt wird, so wird der Inhalt des Verzeichnisses aufsummiert und seine Grösse anstelle von <DIR> angezeigt

P.S. Das habe ich gerade in einer Datei TASTEN.TXT in meinem TC Verzeichnis gefunden. Funktioniert bestens!
Falls die LEERTASTE bei einem nicht markierten Verzeichnis unter dem Cursor gedrückt wird, so wird der Inhalt des Verzeichnisses aufsummiert und seine Grösse anstelle von <DIR> angezeigt
Suchhilfe: Screenshot der Option
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!