problem gelöst .jpg icons werden nicht dargestellt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
problem gelöst .jpg icons werden nicht dargestellt
bei mir werden im totalcommander .jpg dateien nicht mit dem sonst üblichen icon angezeigt.
bei mir sieht es aus wie eine blatt papier.
im windowsexplorer werden die icons allerdings richtig angezeigt.
das problem habe ich auf 2 rechnern. rechner nr2 hat xp und win98.
unter win98 stimmt die darstellung allerdings.
danke für eure hilfe
mfg
stedenon
bei mir sieht es aus wie eine blatt papier.
im windowsexplorer werden die icons allerdings richtig angezeigt.
das problem habe ich auf 2 rechnern. rechner nr2 hat xp und win98.
unter win98 stimmt die darstellung allerdings.
danke für eure hilfe
mfg
stedenon
Last edited by stedenon on 2007-08-15, 00:08 UTC, edited 1 time in total.
- sqa_wizard
- Power Member
Da gab es ähnlichen Thread im englischen Forum Wrong symbol icons left to the file names.
Die angesprochen Lösungen waren:
1. Im Windows Explorer "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" die Dateizuordnung neu setzen.
2. In TC mittels "Dateien->Verknüpfen" das richtige Icon auswählen.
Zusätzliche Vorschläge:
3. Alternativ solltest Du vielleicht mal die neue TC7rc1 ausprobieren, in diesem Bereich ist zumindest für Windows Vista eine Änderung vorgenommen worden.
4. Mittels Kontextmenü "Öffnen mit:->Programm auswählen.." ACDSEE auswählen.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß,
Holger
Die angesprochen Lösungen waren:
1. Im Windows Explorer "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" die Dateizuordnung neu setzen.
2. In TC mittels "Dateien->Verknüpfen" das richtige Icon auswählen.
Zusätzliche Vorschläge:
3. Alternativ solltest Du vielleicht mal die neue TC7rc1 ausprobieren, in diesem Bereich ist zumindest für Windows Vista eine Änderung vorgenommen worden.
4. Mittels Kontextmenü "Öffnen mit:->Programm auswählen.." ACDSEE auswählen.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß,
Holger
stedenon
Im oben genannten englischen Thread wurde gesagt, der Fehler könnte darin liegen, dass das Icon aus der ACDSee.exe nicht richtig extrahiert wird.
Bitte mal mit einem anderen Icon oder Iconbibliotek (ICL) probieren.
Möglicherweise haben vorhergehende Deinstallationen von Viewern wichtige Registryeinträge entfernt.
Denkbar wären Shellerweiterungen zB Bildvorschau im Kontextmenu oder ACDSee als Iconextractor/Editor.
(Offtopic: Ebenso oft treten Fehler auf, wenn bei Verknüpfungen der Overlay-Pfeil weg gepatcht wird.)
Es ist normal nicht notwendig, alle ACDSee-Verknüpfungen händisch im TC zu setzen.
Im oben genannten englischen Thread wurde gesagt, der Fehler könnte darin liegen, dass das Icon aus der ACDSee.exe nicht richtig extrahiert wird.
Bitte mal mit einem anderen Icon oder Iconbibliotek (ICL) probieren.
Möglicherweise haben vorhergehende Deinstallationen von Viewern wichtige Registryeinträge entfernt.
Denkbar wären Shellerweiterungen zB Bildvorschau im Kontextmenu oder ACDSee als Iconextractor/Editor.
(Offtopic: Ebenso oft treten Fehler auf, wenn bei Verknüpfungen der Overlay-Pfeil weg gepatcht wird.)
Es ist normal nicht notwendig, alle ACDSee-Verknüpfungen händisch im TC zu setzen.
- ghisler(Author)
- Site Admin
2stedenon
Bitte mal mit Total Commander 7 RC1 testen, damit sollten eigentlich alle Icons richtig angezeigt werden.
Bitte mal mit Total Commander 7 RC1 testen, damit sollten eigentlich alle Icons richtig angezeigt werden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com