wenn ich mir Unterverzeichnisse von "Eigene Dateien" ansehen will, erhalte ich folgende Meldung: Dieses Verzeichnis enthält Dateinamen, mit Buchstaben von einer fremden Codeseite. Nicht alle Operationen sind möglich (z.B. ZIP,FTP). Falls dies Ihre Hauptsprache ist, so ändern Sie bitte die Optionen für nicht Uni-Code Programme in Systemsteuerung - Ländereinstellungen - Erweitert
Was können das für Dateinamen sein, und was soll ich ändern?
Warnung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
hallo
das heisst dass in einem der dateinamen ein sonderzeichen enthalten ist. chinesisch/kyrillisch oder so.
wenn du keine datei von einer chinesischen quelle bekommen hast kann es noch sein dass die festplattenstruktur beschädigt ist.
also geh mal in dich woher die dateien sind die du verwendest und mach mal einen scandisk/checkdisk
das heisst dass in einem der dateinamen ein sonderzeichen enthalten ist. chinesisch/kyrillisch oder so.
wenn du keine datei von einer chinesischen quelle bekommen hast kann es noch sein dass die festplattenstruktur beschädigt ist.
also geh mal in dich woher die dateien sind die du verwendest und mach mal einen scandisk/checkdisk
gruß
chriss
chriss
Und falls es tatsächlich zugriffsprobleme geben sollte, dann einfach einen Button mit 'cm_SwitchLongNames' anlegen, damit kann man dann die 8.3 Dateinamen vom TC anzeigen lassen und gelangt auch in Verzeichnisse, die sonst möglicherweise nicht zugänglich sind. Nur beim kopieren/umbenennen etc. gehen dann natürlcih die Langen Dateinamen verloren.
sheepdog
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
ot:Sheepdog wrote:Und falls es tatsächlich zugriffsprobleme geben sollte, dann einfach einen Button mit 'cm_SwitchLongNames' anlegen, damit kann man dann die 8.3 Dateinamen vom TC anzeigen lassen und gelangt auch in Verzeichnisse, die sonst möglicherweise nicht zugänglich sind. Nur beim kopieren/umbenennen etc. gehen dann natürlcih die Langen Dateinamen verloren.
sheepdog
gehst du nie ins bett?

gruß
chriss
chriss
Manchmal schon.chriss wrote:ot:
gehst du nie ins bett?

Aber nachts kann ich (halbwegs) ungestört von meinen Kindern am Rechner arbeiten.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Junior Member
welche dateien?
ich bekomme die oben genannte meldung auch häufiger, erkenne aber keine dateien oder verzeichnisse, auf die dies zutrifft. ich habe allerdings die erfahrung gemacht, daß sich gerne mal schädlinge unter kryptischen dateinamen einnisten und würde den sachverhalt dann gerne mal untersuchen. wie kann ich also herausfinden, auf welche der dateien/ordner diese nicht latainischen zeichen enthalten?
2Allan Jäke
Hallo,
bei der Analyse des Problems könnte dir der Inhaltsplugin "Unicodetest" helfen.
Download: http://www.totalcmd.net/plugring/UnicodeTest.html
Füge das Feld "Unicode Test" einer benutzerdefinierten Spalte hinzu. Alle Dateien bei denen nicht "Ansi" erscheint, kann der TC nur eingeschränkt darstellen. TC wird in einer späteren Version vollständige Unterstützung für solche Dateinamen bieten.
Hallo,
bei der Analyse des Problems könnte dir der Inhaltsplugin "Unicodetest" helfen.
Download: http://www.totalcmd.net/plugring/UnicodeTest.html
Füge das Feld "Unicode Test" einer benutzerdefinierten Spalte hinzu. Alle Dateien bei denen nicht "Ansi" erscheint, kann der TC nur eingeschränkt darstellen. TC wird in einer späteren Version vollständige Unterstützung für solche Dateinamen bieten.