Wie funktioniert die Kopier-Funktion von Dateien im TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hans-Jürgen
Junior Member
Junior Member

Wie funktioniert die Kopier-Funktion von Dateien im TC

Post by *Hans-Jürgen »

Ich hätte gerne mal gewußt wie die Kopier-Funktion von Dateien im TC funktioniert und zwar mit eigenen Routinen oder mit dem XCOPY-Befehl im Hintergrund.

Dabei geht es mir um die Möglichkeit "Nur ältere Überschreiben" (Hilfe) gleich "alle älteren überschr." (Button im Kopierfenster).

Mich interessiert ob die Möglichkeit auch im XCOPY-Befehl vorhanden ist. Als Parameter kann ich diese Funktion dort nicht finden, außer ich kann nicht lesen weil es so viele Parameter sind.
Hans-Jürgen
Junior Member
Junior Member

Post by *Hans-Jürgen »

Ich habe mir die Parameter nochmal angesehen. Ich glaube jetzt das

"/D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien. Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert,
die neuer als die bestehenden Zieldateien sind."

gemeint ist. Ich hatte nur auf "M-T-J" gesehen und daher den Parameter übergangen weil ich kein Datum vorgeben will, aber wenn ich nur "/D" (ohne Datum) vorgeben, dann müßte es der Funktion im TC entsprechen.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, Total Commander benutzt eigene Funktionen, nicht XCopy. Im normalen Modus kopiert er mit ReadFile und WriteFile, im Kompatibilitätsmodus mit CopyFileEx.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hans-Jürgen
Junior Member
Junior Member

Post by *Hans-Jürgen »

Danke für die Antwort. Ich habe aber festgestellt, das ich mit dem XCOPY unter Win98SE auf einem alten System doch in etwa das hinbekomme, was ich bei mir auch über TC schaffe, nähmlich alle neuen und geänderten Dateien auf einem USB-Stick zu sichern:

xcopy32 c:\*.* g:\laufwerk_c\*.* /k /r /e /i /s /c /h /d /q /y
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

/k /r /e /i /s /c /h /d /q /y
KREISCH' Dich Quer, Yunge? ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Hans-Jürgen
Junior Member
Junior Member

Post by *Hans-Jürgen »

Hacker wrote:KREISCH' Dich Quer, Yunge?
Ehrlicherweise muss ich sagen, das die Reihenfolge der Parameter nicht von mir "erfunden" wurde, sondern das ich die hier gefunden habe:
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/25/10.shtml&words=xcopy

Hoffentlich ist das Ergebnis des Kopiervorgangs nicht zum Kreischen :)
Post Reply