Es gibt ja die Option "Ignoriere Sommerzeit" beim vergleichen.
Schön wäre, wenn diese Option die Sommerzeit gleich in der Dateiansicht "wegrechnen" würde.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Verzeichnis, in dem einige Dateien liegen, deren Zeit ich gezielt anpasse. z.b. auf 10:20 Uhr.
Sobald Sommerzeit ist, steht dann dort 11:20, korrigiere ich es auf 10:20 runter, ist bei diesen Dateien zur Winterzeit dann 9:20.
Das nervt ...
Gibt es die Möglichkeit, die Zeit entsprechend zurückzurechnen, meinetwegen immer auf Winterzeit?
NTFS Sommerzeit
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Die Umstellung Sommerzeit/Normalzeit ist eine systemweite Einstellung. Also kann nicht T.C. diese Einstellung ändern oder ignorieren.
Da mußt du schon deinem Windows beibiegen, daß du ohne Sommerzeit und nur mit Normalzeit arbeiten willst.
Oder versuch doch, die Fuzzis in Brüssel davon zu überzeugen, daß Sommerzeit/Normalzeit ohnehin Blödsinn ist.
Karl
Da mußt du schon deinem Windows beibiegen, daß du ohne Sommerzeit und nur mit Normalzeit arbeiten willst.
Oder versuch doch, die Fuzzis in Brüssel davon zu überzeugen, daß Sommerzeit/Normalzeit ohnehin Blödsinn ist.

Karl
Hmmm... mir ist gerade aufgefallen, dass es mir ja wohl eh nichts nützen würde, wenn TC die Zeit umrechnet, denn wenn ich mit Nero brenne, passen die Zeiten ja wieder nicht. Der einfachste Weg ist, in Datum/Zeit Einstellungen von Windows den Haken bei automatischer Sommerzeit für die Zeit des brennens rauszunehmen...
Ähnliches Problem hier: Beim Synchronisieren einer NTFS-Partition mit einer FAT32-Partition gibt es auch immer wieder Differenzen, weil die beiden Dateisysteme die Sommerzeit wohl unterschiedlich behandeln. Nach mehrfachem Synchronisieren gehen die Zeiten da um mehrere Stunden auseinander...
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!