evtl. Tipp f?r TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bert breuer
Junior Member
Junior Member

evtl. Tipp f?r TC

Post by *bert breuer »

Hi!

Beim EF Commander (welcher offenbar sehr viele Elemente des TC abkopiert hat, wie auch immer) ist eine Funktion, ?ber die man evtl. nachdenken k?nnte um diese noch im TC zu integrieren. Es ist ein Button oben in der Men?bar welche den Zweck eines Prozesskillers erf?llt. Finde ich sehr sinnig, da man, um einen h?ngengeblieben Prozess zu Beenden, nicht extra den Taskmanager von Windows aufrufen mu?.

Noch n?tzliche Buttons in der Men?leiste sind dort zum direkten Brennen, zum L?schen einer ReWritable und zum direkten Absenden einer Datei per Mail. Hat alles was, k?nnt es euch ja mal anschauen, Link konnte ich leider nicht korrekt einf?gen, Bindestrich bitte durch Punkte ersetzen und nat?rlich 3 mal "w" davor einf?gen.

efsoftware-com

P.S. Eine direkte Farbschema-Umschaltung zum Design des alten NORTON-Commanders ist auch dort integriert. Klar, kann man von Hand alles einstellen, aber so ist's praktischer.

Gru? Bert
________
New mexico medical marijuana
Last edited by bert breuer on 2011-03-11, 10:02 UTC, edited 4 times in total.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Hallo!
Vielleicht hilft dir das Plugin derweil.
http://www.totalcmd.net/plugring/procfs.html

Stitscher
maber
Junior Member
Junior Member

Post by *maber »

@Stitscher:
Danke für den Hinweis, das hilft auch mir weiter. :wink:

Aber kann man diese Funktion direkt auf einen Button legen, ohne vorher über die Netzwerkumgebung gehen zu müssen?

Danke für die Info.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2maber
Funktion direkt auf einen Button legen
Ja das geht. Einfach kopieren und einfügen (evtl. Pfad zum Symbol anpassen):

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cd \\\Task manager

%COMMANDER_PATH%\Plugins\procfs\PROCFS.wfx
Task Manager

-1
maber
Junior Member
Junior Member

Post by *maber »

@Lefteous:
Danke für die prompte Antwort, aber wo kopiere ich denn den Code wieder ein?

Ich habe nun einen neuen Button in meine Buttonbar eingefügt und dort als Kommando

cd \\\Task manager

eingetragen, und das scheint auch zu funktionieren.

Nichtdestotrotz würde ich gerne wissen, was Du genau meinst. :wink:
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2maber
Hallo,
Nichtdestotrotz würde ich gerne wissen, was Du genau meinst.
Erst den Text in der Box oben in die Zwischenablage kopieren. Dann im TC Rechtsklick auf einen bestehenden Button oder auf die freie Fläche der Buttonbar rechts neben den Buttons. Jetzt erscheint ein Kontextmenü, dass den Befehl "Einfügen" enthalten sollte. Klickt man da drauf wird ein neuer Button hinter dem bestehenden Button bzw. an das Ende der Buttonbar eingefügt.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Lefteous wrote:2maber
Hallo,
Nichtdestotrotz würde ich gerne wissen, was Du genau meinst.
Erst den Text in der Box oben in die Zwischenablage kopieren. Dann im TC Rechtsklick auf einen bestehenden Button oder auf die freie Fläche der Buttonbar rechts neben den Buttons. Jetzt erscheint ein Kontextmenü, dass den Befehl "Einfügen" enthalten sollte. Klickt man da drauf wird ein neuer Button hinter dem bestehenden Button bzw. an das Ende der Buttonbar eingefügt.
Was natürlich nur funktioniert wenn maber das Plugin eingebunden hat....
Hoecker sie sind raus!
maber
Junior Member
Junior Member

Post by *maber »

@Lefteous
Danke. Das war ja einfach.
Hätte man(n) ja fast selbst drauf kommen können. :wink:

@Sir_Silva
Das Plugin hatte ich natürlich schon eingebunden, ich wollte es ja nur der einfachheithalber direkt auf einen Button gelegt haben.
RID500
Member
Member

Post by *RID500 »

:shock: Wieder 'was gelernt , danke
Lefteous wrote:Einfach kopieren und einfügen (evtl. Pfad zum Symbol anpassen):

TOTALCMD#BAR#DATA
cd \\\Task manager

%COMMANDER_PATH%\Plugins\procfs\PROCFS.wfx
Task Manager

-1
Lefteous wrote: Erst den Text in der Box oben in die Zwischenablage kopieren.
Dann im TC Rechtsklick auf einen bestehenden Button oder auf die freie Fläche der Buttonbar rechts neben den Buttons.
Jetzt erscheint ein Kontextmenü, dass den Befehl "Einfügen" enthalten sollte.
Klickt man da drauf wird ein neuer Button hinter dem bestehenden Button bzw. an das Ende der Buttonbar eingefügt.
> Was natürlich nur funktioniert wenn man das Plugin bereits eingebunden hat....

Und es funktioniert nur wenn vorher ein passender Code (so wie der Obige) in die Zwischenablage kopiert wurde.
Ansonsten sieht man nicht mal den "Einfügen"-Menüpunkt.

Nachher, nach dem Einfügen, kann man sich in den 'Eigenschaften' des Buttons (Ändern...)
anschauen wie diese Parametern in die einzelnen Felder des Buttons eingetragen wurden.

Mit 'Kopieren' kan man selbst solch einen Code aus einem vorhandenen Button erstellen. z.B.:

TOTALCMD#BAR#DATA
%Commander_Path%\Plugins\FTP\ftpdmin.exe
%P
%Commander_Path%\WCmICONs.DLL,16
ftpdmin mit aktiven Panel als FTProot

-1
Last edited by RID500 on 2007-04-20, 05:54 UTC, edited 1 time in total.
/join #TCMD Chat at irc.freenode.net - Today's newbies are tomorrow's experts.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ja das mit dem Einfügen ist echt nett. Wäre wirklich toll wenn einzelne Befehle immer auf diese Art in diesem Forum veröffentlicht würden. Das erspart sowohl dem "Kopierer" als auch dem "Einfüger" etwas Arbeit.

BTW: Es wäre super wenn es sowas auch noch für Benutzerbefehle geben würde, ohne dass man auf die Dateiebene gehen muss.
bert breuer
Junior Member
Junior Member

Post by *bert breuer »

Danke für den Tipp, war wirklich sehr hilfreich :-)

Jetzt stellt sich mir aber noch eine Frage, und zwar was gibt man ein wenn man dies mit anderen PlugIns machen will. Soweit ich das sehe, ist die entscheidende Befehlszeile ja die, die in die Kommandozeile kommt, also folgendes:

cd \\\Task manager

(obwohl ja hier in dem Fall die Datei "PROCFS.wfx" angesprochen wird, lautet der Befel "cd \\\Task manager", das versteh ich noch nicht so ganz)

Denn, woher weiß ich dann bei einem anderen PlugIn welche korrekte Kommandozeile einzugeben wäre!?

P.S. Und diese -1 am Ende des Tipps, gehört die dazu !? (geht nämlich auch ohne)

Gruß
Bert
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2bert breuer
Hallo,
Soweit ich das sehe, ist die entscheidende Befehlszeile
Korrekt!
obwohl ja hier in dem Fall die Datei "PROCFS.wfx" angesprochen wird, lautet der Befel "cd \\\Task manager", das versteh ich noch nicht so ganz
Jeder Dateisystemplugin kann sich einen Namen geben, der völlig unabhängig von seinem Dateinamen ist. Entscheidend ist der Name wie er in der Netzwerkumgebung auftaucht. Der Name taucht auch im Einstellungsdialog für Dateisystemplugins (Seite Plugins) auf. Dort kann man ihn auch umbenennen.
Und diese -1 am Ende des Tipps, gehört die dazu !? (geht nämlich auch ohne)
Ich habe das einfach so hier eingefügt wie der TC es in die Zwischenablage kopiert hat. Eine genaue Dokumentation dieses Buttonformats würde mich auch mal interessieren.
bert breuer
Junior Member
Junior Member

Post by *bert breuer »

@Lefteous

Ah ja, danke für diesen Hinweis, das wollte ich wissen. Denn damit kann ich dann auch andere PlugIns so in die Buttonbar einbinden! :-)

Gruß Bert
Olfert
Junior Member
Junior Member

Post by *Olfert »

Und mit dem brennen gehts auch sehr einfach mit dem TC CD/DVD Burner Plugin die an dieser Adresse erhaltlich ist: www.tiasoft.de/tcburner/
wollei
Junior Member
Junior Member

Post by *wollei »

Eine genaue Dokumentation dieses Buttonformats würde mich auch mal interessieren.

Ist natürlich inoffiziell, aber so müsste alles passen:

TOTALCMD#BAR#DATA
"C:\Program Files\IrfanView\i_view32.exe" 'Programmpfad
args                                      'Parameter
C:\Program Files\IrfanView\i_view32.exe,1 'Symbol-Datei,Symbol-Nr.,<leer>=0
Irfanview                                 'Tooltip
C:\Program Files\IrfanView\               'Startpfad
1                                         'Als Symbol/maximiert: <leer>,-1=maximiert,1=als Symbol
-1                                        'ID des internen Befehls, -1=externer Befehl
Post Reply