Hoffe es wurde nicht schon mal erwaehnt Moeglicherweise koennen es ja auch mehr Leute gebrauchen ... nur wissen die es noch nicht
Was ich meine ist folgendes. Einen per Inieintrag oder sonstwie aktivierbaren Modus der das Zaehlen von , per insert ausgewaehlten Dateien beider Fenster des Tcs erlaubt. Hintergrund ist der das man beim zusammensuchen von Dateien um die auf einen Datentraeger zu bringen so bis zum letzten Byte fuellen koennte. Kann man das so verstehen was ich meine ?
der Vorschlag ist nicht schlecht. Ich fände es auch wünschenswert, wenn die Funktion "cm_GetFileSpace" auf beide Fenster gleichzeitig zugreifen könnte, sofern es gewünscht wird (per ini-Eintrag festzulegen). Wenn ich es mir recht überlege, kommen diese Berechnungen bei meiner Tätigkeit recht häufig vor und ich habe die Funktion auch schon häufiger vermisst.
Die Ermittlung der Gesamtgröße aller Dateien per Taschenrechner ist recht umständlich und auch der Einsatz eines externen Tools ist meines Erachtens nicht der Weisheit letzter Schluß, wenn es sich TC-intern einfacher lösen ließe...
@christian.ghisler: Vielleicht wäre das ja einen Verbesserungsvorschlag für eine künftige Version wert...