Nur mal um mich abzusichern.
Bisher hatte ich im TC (bis 6.56) bei den Fortschrittsanzeigen völlig ausgefüllte blaue Balken die aus einem Stück waren und anwuchsen.
Seit dem TC7rcXX bestehen diese Fortschrittsanzeigen aus lauter blauen Rechtecken die mit einem kleinen Abstand aneinandergefügt den Fortschritt einer Aktion anzeigen.
Ist dies bei Euch auch so? Ich hoffe auf Antwort. Denn sollte dies bei Euch nicht so sein, sehe ich da ein Zusammenhang mit dem bei mir auftretenden Grafikproblem mit der DOSBox.
Aussehen Fortschrittsbalken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Setzte folgenden Parameter in deiner wincmd.ini, um das Aussehen der Fortschrittsanzeige zu beeinflussen:
Für # kannst Du den Wert 0, 1 oder 2 setzen:
[Configuration]
NewStyleProgress=#
- 2 = glatte Win32-Stil Fortschrittsbalken
- 1 = segmentierte Fortschrittsbalken
- 0 = Fortschrittsbalken - alter Stil
Langsam verliere ich wohl den Überblick über die Konfigurationsmöglickeiten. Doch die hohe Konfigurierbarkeit liebe ich auch am TC...
2malungu
Letztendlich hast Du wohl recht. Mir ist es jedoch sofort aufgefallen und es störte mich, weil ich's nicht gewohnt bin und mir durchgezogene Balken besser gefallen. Wenn aber die Fortschrittsanzeigen aller Programme gleich aussehen, fällts auch nicht so auf und das Aussehen ist eher zu vernachlässigen.
Viele Grüsse
-Urmel-
Vielen Dank für den Hinweis! - War also doch nix mit meiner Vermutung.deus-ex wrote:Setzte folgenden Parameter in deiner wincmd.ini, um das Aussehen der Fortschrittsanzeige zu beeinflussen:
Code: Select all
[Configuration] NewStyleProgress=#
Langsam verliere ich wohl den Überblick über die Konfigurationsmöglickeiten. Doch die hohe Konfigurierbarkeit liebe ich auch am TC...
2malungu
Letztendlich hast Du wohl recht. Mir ist es jedoch sofort aufgefallen und es störte mich, weil ich's nicht gewohnt bin und mir durchgezogene Balken besser gefallen. Wenn aber die Fortschrittsanzeigen aller Programme gleich aussehen, fällts auch nicht so auf und das Aussehen ist eher zu vernachlässigen.
Viele Grüsse
-Urmel-
- excogitation
- Junior Member
malungu,
Roman
Na ein Balken der nur aus zwei Teilen besteht, kann nur 0%, 50% und 100% anzeigen. Das wuerde ich nicht exakt genug finden.Ist es nicht piepegal, wie das Ding aussieht, abgesehen von Software-Kosmetik, oder gibt es einen praktischen Grund dafür, ein bestimmtes Aussehen zu wählen?
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.