Nur Dateinamen markieren statt ganze Zeile?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Erikson
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2007-03-12, 07:34 UTC

Nur Dateinamen markieren statt ganze Zeile?

Post by *Erikson »

Hallo,

habe mit dem Total Commander folgendes Problem:

Ich benutze eine große externe Festplatte zur Datensicherung. Da gibt es diverse Unterverzeichnisse, die jeweils hunderte von Ordnern enthalten (bedeutet: das Dateifenster des TC ist von oben bis unten voll mit Ordnern, unten keine Freifläche mehr sichtbar). Möchte ich nun per Drag & Drop in dieses Verzeichnist zu den bestehenden einen NEUEN Ordner hineinziehen, gibt es im ganzen Fenster keine Stelle, wo ich ihn fallen lassen könnte. Immer springt stattdessen einer der Unterordner auf. Ich möchte den Ordner jedoch auf der gleichen Ebene hinzufügen und nicht in einem Unterordner.

Kann man den Total Commander so einstellen, dass er nicht grundsätzlich die ganze Zeile markiert sonder nur den Dateinamen (so wie im Windows Explorer)? Da kann man den Ordner nämlich problemlos hinter einem bestehenden Ordner auf die nicht markierte Freifläche ziehen. Oder gibt es eine andere Lösung? Jedesmal erst ins übergeordnete Verzeichnis zu wechseln, um einen neuen Ordner ablegen zu können finde ich ziemlich umständlich.

Danke und viele Grüße
Erikson
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9537
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Erikson
Möchte ich nun per Drag & Drop in dieses Verzeichnist zu den bestehenden einen NEUEN Ordner hineinziehen, gibt es im ganzen Fenster keine Stelle, wo ich ihn fallen lassen könnte.
Als Drag&Drop Ziel ist im TC das Feld mit dem aktuellen Pfad gedacht.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13144
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Oder auch die Statuszeile.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Erikson
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2007-03-12, 07:34 UTC

Post by *Erikson »

@Lefteous & Hacker

:shock: Hey Tatsache, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen???

Vielen Dank Euch beiden :D

VG
Erikson
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4605
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Erikson wrote:warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen???
Weil das nicht so wirklich intuitiv zu erfassen ist?! Ich wußte es auch nicht. (Benutze Drag'n'drop auch eher selten im T.C.) :wink:

Karl
Post Reply