Icons weden einfach weiß angezeigt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
King$tone
Junior Member
Junior Member

Icons weden einfach weiß angezeigt

Post by *King$tone »

Hallo

Ich habe hier das visuelle Problem das Dateiicons in TC "nicht alle nur einige" einfach nur weiß angezeigt werden, im Windows Explorer werden aber die richtigen angezeigt also korrekt.
Kann man TC das irgendwie beibringen?
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, King$tone.

Geht es ein bißchen genauer?

Gibt es eine Gemeinsamkeit der "einigen" Dateiicons, die einfach nur weiß sind?
Z.B. alle EXE-Dateien, alle DLL-Dateien, alle DOC-Dateien. Also, betrifft es bestimmte Dateitypen?

Welche T.C. Version verwendest du?

Welche Icon-Library verwendest du? - Gibt es in der wincmd.ini unter [configuration] einen Eintrag, der lautet: "IconLib=<Dateiname einer ICL-Datei>"?
Wenn nein, dann werden die T.C.-internen Icons verwendet.

Wie sehen deine Einstellungen aus unter Konfigurieren => Einstellungen => Ansicht / Symbole: (Symbole links vom Dateinamen anzeigen)
Was ist hier bei dir alles aktiviert? (bzw. deaktiviert)

Besteht die Möglichkeit, daß du einen Screenshot z.B. auf Rapidshare hochlädst und den Link hier postest?
(Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte.)

Grüße,
Karl
King$tone
Junior Member
Junior Member

Post by *King$tone »

Version 6.56.

Hier ein Beispiel:

Windows Ansicht
Image: http://home.arcor.de/famkun/screenshot2.jpg

TC 6.56 Ansicht
Image: http://home.arcor.de/famkun/screenshot1.jpg

Was hat das mit der IconLibraray zutun? die Icons die hier weiß angezeigt werden, werden auf einen anderen Rechner mit einer alten Windows Commander Version, genauso angezeigt wie auch in Windows.
Und da wird auch die interne Library benutzt.

Die von dir geforderten Einstellungen:
Image: http://home.arcor.de/famkun/screenshot3.jpg
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Edit:
Habe eben die Version 6.55 mit einer neuen INI gestartet, die Einstellung:
Symbole links vom Dateinamen anzeigen
[ ] EXE/LNK nicht im Netz

funktioniert hier wie erwartet. Wenn die Option gesetzt wird, werden keine Symbole angezeigt.

LG
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Guten Abend, "King$tone"
Die von dir geforderten Einstellungen:
Image: http://home.arcor.de/famkun/screenshot3.jpg
Danke, daß du dir die Mühe gemacht hast, "Butter bei die Fische zu tun".
Wenn das sehr oberlehrerhaft klang, nach den Details zu fragen, kann ich versichern, das war auch so gemeint. :wink:
Im Ernst, der Teufel steckt, u.a. auch bei der Darstellung der Icons, wann T.C. welche benutzt, im Detail, sprich in den Einstellungen.
King$tone wrote:Version 6.56.
Ist nicht so unbedeutend, wie du vielleicht denkst, denn TC7 bringt eine Menge Veränderungen/Verbesserungen.
Hier ein Beispiel:
TC 6.56 Ansicht
Image: http://home.arcor.de/famkun/screenshot1.jpg
Hm, das sieht bei mir, TC7rc3, genauso aus, weil ich "EXE/LNK nicht im Netz" gesetzt habe. - Du nicht, habe ich gesehen.
Daher müßten bei dir eigentlich, nach meinem bescheidenen Verständnis, im Screenshot1 nicht nur weiße Icons zu sehen sein.
Was hat das mit der IconLibraray zutun?
Da du dich im ersten Posting vornehm darüber ausgeschwiegen hast, wo du weiße Icons siehst, statt der erwarteten, mußte ich danach fragen, weil unterschiedliche Icon-Libraries unterschiedliche Icons für die Dateigruppen mit sich bringen. Gelle.
die Icons die hier weiß angezeigt werden, werden auf einen anderen Rechner mit einer alten Windows Commander Version, genauso angezeigt wie auch in Windows.
Und da wird auch die interne Library benutzt.
OK, dann liegt es also an einer Einstellung. Irgendeine Icon-bezogene Einstellung ist auf deinem Rechner mit den weißen Netzwerkicons anders als auf den Rechnern mit korrekten Netzwerkicons.

Gestehe, daß ich aus dem Stegreif nicht sagen kann, warum TC6.56 auf deinem Rechner bei [ ] EXE/LNK nicht im Netz trotzdem weiße Icons anzeigt.

Aber bin ja nicht alleine hier. Kommt bestimmt ein genialer Geistesblitz von einem anderen T.C.-Benutzer. Nur ein bißchen Geduld ...

Grüße,
Karl
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Stance wrote:Habe eben die Version 6.55 mit einer neuen INI gestartet, die Einstellung:
Symbole links vom Dateinamen anzeigen
[ ] EXE/LNK nicht im Netz

funktioniert hier wie erwartet. Wenn die Option gesetzt wird, werden keine Symbole angezeigt.
LG
Und umgekehrt.
Kann ich für T.C.7.0rc3 bestätigen und für T.C.6.56. Will heißen, auf meinem Rechner funktioniert es, wie von King$tone erwartet.
D.h. wenn ich seine Einstellungen aus Screenshot3 übernehme - ok, mein TC6.56 war schon so eingestellt - dann sehe ich die erwarteten Icons wie in Screenshot2, also keine weißen Standardicons.

Hinweis:
Wenn ich die "EXE/LNK nicht im Netz" verändere, dann muß ich immer über "Arbeitsplatz" erneut zu "Netzwerkverbindungen" gehen, um die Wirkung der Änderung zu sehen. (Vielleicht hilft das ja.)

Karl
King$tone
Junior Member
Junior Member

Post by *King$tone »

Jao, das hat auch hier geholfen, danke!
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Guten Abend, King$tone.
King$tone wrote:Jao, das hat auch hier geholfen, danke!
Jetzt bin ich aber neugierig. Was hat geholfen, was also war die Quelle des Übels?
(Ich frage nicht nur, weil ich eine berufsmäßige Nervensäge bin, sondern auch, damit zukünftige Leser(innen) dieses Threads profitieren können.) :)

Grüße,
Karl
Post Reply