mögliche BUG's im TC 6.56

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Schubi
Junior Member
Junior Member

mögliche BUG's im TC 6.56

Post by *Schubi »

Hallo zusammen,

so wie es aussieht hat der TC- Probleme beim Umbenenn von Verzeichnissen, auf NTFS-Partitionen, die mittels Kompression komprimiert wurden (zur Info -> Laufwerks-Eigenschaften -> Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen). Das Umbennen von Dateien hingegen funktioniert einwandfrei. Ich erhalte hierbei immer einen Lesefehler. (Jederzeit nachvollziehbar und belegbar)

Weiterhin hat der Total Commander im Gegensatz zum Windows Explorer auch in der Version 6.56 immer noch Riesenprobleme mit Netzwerken. So werden teilweise die Netzwerklaufwerke gar nicht mehr angezeigt, und klickt man wenn man auf den Root-Button oben, hängt sich der TC bei jedem 2. Mal auf und ein Neustart des Programms ist nicht mehr möglich. Sollte der TC trotzdem nochmal starten kann man dann bei einem Verzeichniswechsel sich erst einmal eine Tasse Kaffee aufschütten. Dieses Problem habe ich bereits schon einmal in der Vergangenheit geschildert, geändert hat sich da leider bis heute nichts :(

Guß
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

2Schubi: Welches Betriebssystem verwendest du ?
Bei welchem Laufwerk ist die Kompression eingeschaltet ? (Doch nicht etwa auf C: ? )
#5767 Personal license
Schubi
Junior Member
Junior Member

Post by *Schubi »

Hallo,
Doch nicht etwa auf C:
hehe.. neee die Laufwerke E und F :P . Betriebssystem ist Windows XP SP2

Gruß
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Hallo,

ich benutze die Kompression schon seit mehreren Jahren über einige TC-Versionen hinweg bis zur 7.0rc3. Es sind noch nie Probleme im Zusammenhang mit NTFS und dem Umbenennen von Dateien oder Ordnern aufgetreten.

Hast du Zugriffe dieser Art schon mal auf einem anderen Rechner probiert? Könnte es sein, dass in dem Zweig, den du umbenennen willst, Dateien geöffnet sind? Dann ist nämlich ein Umbenennen generell nicht möglich!

Gruß
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Schubi
Junior Member
Junior Member

Post by *Schubi »

Hallo,
Könnte es sein, dass in dem Zweig, den du umbenennen willst, Dateien geöffnet sind?
Japs... genau das war es, vielen Dank :D . Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und bei der Unmenge an Dateioperationen die ich laufend durchführe, übersieht man das mal schnell.

Was dann leider noch offen ist, ist die Netzwerkgeschichte. Heute Morgen waren wieder alle Netzwerkverbindungen im TC weg. und ich durfte XP dann letztendlich neustarten. Im gleichen Zug teste ich natürlich immer den Windows-Explorer, der nicht nur alle Netzwerkverbindungen sofort hatte, sondern mir auch den Zugriff erlaubte, während der TC nebenbei mal wieder mit sich selbst beschäftigt war, und das System zu > 90% ausgebremst hat :( .

Gruß
Post Reply