Markierungsfunktion (EINFG) verlegen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
vampb
Junior Member
Junior Member

Markierungsfunktion (EINFG) verlegen

Post by *vampb »

Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage was die EINFG Taste angeht mit ihrer Funktion.
Kann man diese auf eine andere Taste verlegen (SPACE langt mir hierbei leider nicht).
Denn leider ist durch die neue Logitech Tastatur diese Taste nicht mehr an ihrem "normalen" Platz und somit möchte ich es gerne auf die ENTF Taste verlegen.
Leider finde ich irgendwie nirgends eine Option, mit der ich das machen könnte.
Vielen dank und schönen Gruß,

VampB
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Was ist an SPACE auszusetzen? Damit SPACE nach dem Markieren zur nächsten Zeile springt, muss die Zeile
SpaceMovesDown=1
in die Wincmd.ini unter [configuration] geschrieben werden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
vampb
Junior Member
Junior Member

Post by *vampb »

ghisler(Author) wrote:Was ist an SPACE auszusetzen? Damit SPACE nach dem Markieren zur nächsten Zeile springt, muss die Zeile
SpaceMovesDown=1
in die Wincmd.ini unter [configuration] geschrieben werden.
Hi,
erstmal ein großes Lob für dieses tolle Produkt !

Wenn man die SPACE Taste als Ersatz der INSERT Taste verwenden möchte, dann würde ich auch noch CountSpace=0 mit verwenden, denn wenn ich dicke Ordner selektiere, dann verliert man schon einiege Sekunden :) (so habe ich es zumindestens empfunden)

Aber wie auch immer:
Ich bin noch ein alter User auser der NC Zeit und da ich Jahre mit NC gearbeitet habe, habe ich immer noch diesen Sprung zu der INSERT Taste.
Leider hat ja Logitech ihr Layout gewechselt und somit ist dieser gewisse Flug mit der rechten Hand nicht mehr möglich.
Es hat mich nur gewundert, daß man es nirgends einstellen kann, da man beim TC ja wirklich fast alles selber belegen kann wie man es gerne möchte. Ausser diese eine kleine Sache halt :)
Ich denke also, daß es nicht möglich ist diese Funktion auf eine andere Taste zu verlegen ? (ausser jetzt vielleicht mit HotKey).

Gruß und vielen Dank
VampB

Warum keine Space Taste ?
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

vampb wrote:Wenn man die SPACE Taste als Ersatz der INSERT Taste verwenden möchte, dann würde ich auch noch CountSpace=0 mit verwenden, denn wenn ich dicke Ordner selektiere, dann verliert man schon einiege Sekunden Smile (so habe ich es zumindestens empfunden)
Shift-Cursor_unten macht übrigens das gleiche, ohne dafür CountSpace=0 setzen zu müssen.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Post Reply