Tabs mit mittlerer Maustaste öffnen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xervek
Junior Member
Junior Member

Tabs mit mittlerer Maustaste öffnen

Post by *Xervek »

Hallo,

da die Suche leider nichts ergeben hat... Ich habe ein Problem (weiß aber leider nicht woher es auf einmal kommt). In einer früheren Version des TC war es mir möglich per mittlerer Maustaste einen Ordner in einem neuen Tab zu öffnen (ich hatte nicht nur eine ältere TC Version als jetzt sondern auch eine andere Maus). Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr (auch das ist mir erst jetzt aufgefallen da ich vorher nicht allzusehr auf die Funktion angewiesen war (per STRG + Up) geht es aber noch...).

Könnte mir bitte jemand sagen, was ich ändern muss, damit ich wieder per mittlerer Maustaste einen Ordner in einem Tab öffnen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Edit, damals war es glaube ich TC 6.56, heute ist es TC 7 rc4
If you want the job done right, hire a professional.
Léon - The Professional
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Hm, nur eine vage Vermutung, aber hattest Du vielleicht einfach im Treiber deiner alten Maus die mittlere Maustaste mit STRG+UP belegt?

In TC selbst gibt es meines wissens keine Möglichkeit, mittels mittlere Maustaste einen Ordern in einem neuen Tab zu öffnen, höchstens wie oben beschrieben oder mittels AutoHotkey.
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

(ich hatte nicht nur eine ältere TC Version als jetzt sondern auch eine andere Maus)
Hallo Xervek,
wenn Du zufällig eine Logitech Lasermaus hast, da kann man mit SetPoint der mittleren Taste den Doppelklick zuweisen.

Gruss Chardonnens
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@ StickyNomad

Ich hatte keine Treiber für meine alte Maus installiert, nur die Standard-Windows Treiber. Die letzten Treiber waren von 2003 oder sowas... also doch extrem alt. Es wurde nichtmal FireFox 1.0 unterstützt, also habe ich einfach keine installiert da es mir ehh nichts brachte.

Ein einfacher Mittelklick hat gereicht (auf einen Order) um ihn in einem Tab zu öffnen, dabei ist mir schon die Kinnlade runtergeklappt weil mir bisher absolut keine Grenzen im TC gegeben sind. Habe mich noch extrem gewundert wie viel genialer das Programm noch werden kann (mit den versteckten Tricks).

Als ich es nun versucht habe, funktionierte der Spaß aber nicht mehr, nur noch mit STRG+UP, ist aber extrem umständlich. Muss ich jedesmal von der Maus runter und auf die Tastatur, mit der Maus wäre es wesendlich einfacher.

@ Chardonnens

Ich habe die Logitech G5 Refresh, SetPoint 3.3 ist installiert. Das Problem an der Belegung der Tasten ist, dass sie dann Systemweit ziehen. Änder ich also die Belegung, geht im FireFox kein Tab mehr auf wenn ich auf die mittlere Maustaste drücke. Gleiches gilt für alle weiteren Tasten die in irgendeiner Art und weise belegt werden. Die Daumentasten kann ich nicht umbelegen da ich dann nicht mehr vorwärts-rückwärts komme...

Am Einfachsten wäre es, wenn es wieder funktionieren würde wie vorher, ein Klick auf einen Ordner und es geht, leider weiß ich aber nicht wieso es damals funktioniert hat, ich weiß nur, dass es wie gesagt funktioniert hat. Einbilden tue ich mir das ebenfalls nicht weil ich damals das ganze Haus zusammen geschrien habe wie genial der TC ist :oops: (das sind wirklich mal ein paar mehr als nur gut investierte Euro)...

Liebe Grüße
If you want the job done right, hire a professional.
Léon - The Professional
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Post Reply