Frage an den Autor (lizenz)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Symbi0nt
Junior Member
Junior Member

Frage an den Autor (lizenz)

Post by *Symbi0nt »

Hallochen,

ich bin neugierig und frag mal ins Blaue hinein. Wem gehört die User licence Nummer: #8117446 65484? Als Benutzer ist PE Builder eingeschrieben.

Die ersten 4 Buchstaben würden mir schon reichen. :-)
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Re: Frage an den Autor (lizenz)

Post by *Sir_SiLvA »

Symbi0nt wrote:#8117446 65484?
Solch eine Licencenummer gibts nicht!
Eine Licencenummer ist maximal 6 Zahlen lang.
Hoecker sie sind raus!
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Wenn dort steht

Code: Select all

#8117446 65484 user
dann kann es eine "Site Lizenz #8117446 für 65484 Benutzer" sein?

Oder eine illegale Version ?

2Symbi0nt : Ich glaube nicht dass der Autor diese Frage hier im Forum öffentlich beantworten wird (wenn überhaupt).
Wende dich also per Email an ihn.

... oder willst du hier mit uns darüber diskutieren ?
#5767 Personal license
BH
Junior Member
Junior Member

Post by *BH »

Affengeil :)

Auch wenn du selbst eine gültige TC-Lizenz besitzt, solltest du von den mit Cracks vollgepackten WinPE CDs lieber Abstand nehmen. Sag das auch am besten auch gleich deinem Kumpel bei dem du es gesehen hast ;)

Die Lizenz muß niemandem gehören da es heutzutage wohl für wirklich jeden Mist keymaker gibt. Diesen Kampf kann man einfach nicht gewinnen. Selbst der recht pfiffig geschützte TC nicht.
Trotzdem sehe ich das nicht als Problem. Wenn man ein gutes Produkt anbietet, einen fairen Preis verlangt und wenigstens halbwegs etwas vom Support versteht, kommen die User von alleine. Es lohnt sich dann einfach.
Symbi0nt
Junior Member
Junior Member

Post by *Symbi0nt »

Nana, ICH habe selbstverständlich seit Jahren eine gültige gekaufte TC Lizenz.

Aber zum Hintergrund meiner Anfrage:

Ich habe einen PC bekommen, der so heisst es im Dauertest gelaufen ist. Und weil mir gerade danach war und ich dachte hey vielleicht haben die ja geschlampt und ich kann nen Windows Key bekommen bei eine Partitionrecovery :)

Gefunden habe ich sogar zwei Partitionen, die gelöscht wurden. Einmal MSDOS und einmal sowas in der Art wie Windows XP abgespeckt - eine PE Version, die nur zum testen der Hardware benutzt wird.

Es waren eigentlich nur Freeware/OpenSource Tools drauf bis auf der TC in oben genannter Version und mit oben genannter Nummer.

Ich will der Firma sicherlich nichts böses - interessierte mich eben nur ob der TC legal verwendet wurde. Helfen tut mir das sicherlich wenig. Wenns - als Beispiel - ne Sitelizenz ist ist denk ich mal alles i.O.

Leider konnt ich aus dem abgespeckten Windows XP keinen Key extrahieren. Das Teil hatte eh nicht mal ne Registry. Nun ist eh zu spät, da ich am installieren vom Zielbetriebsystem bin.

Wär aber sicherlich mal nen Auftrag für die c't oder ähnliches PCs zu bestellen, die einen irgendwie geartetten Test hinter sich haben und dann versuchen die Festplatten auszulesen. Könnte immerhin Rückschlüsse auf den Test geben anstatt nur ein "Ok, hat bestanden."
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

für mich sieht das eher nach einer gecrackten version mit einem gefakten key aus....
Hoecker sie sind raus!
Post Reply