Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, entweder ich hab die Funktion einfach nicht gefunden, oder es wäre evtl. möglich diese beim nächsten Update einzufügen.javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Mein Problem.
Ich lade Dateien auf lokale Festplatte herunter. Diese werden dann auf Wechselfestplatte ausgelagert.
Um Platz zu schaffen auf lokaler gelöscht. Manchmal weiß ich aber nicht mehr, ob ich diesen Filmschnippsel schon habe und lade doppelt herunter.
Um per Hand jedesmal den Dateiinhalt mit einer 0Byte Datei zu überschreiben, ist auf dauer keine Lösung.
Irgend welche Ideen ?javascript:emoticon(':idea:')
Idea
Gruß Ron
Suche Funktion Dateiname behalten - Dateiinhalt löschen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Versuche es mit dem DiskDirExtended - Plugin.
Dieser "Packer" erstellt von allen markierten Dateien/Ordnern eine Listendatei mit allen Daten (Datei-name/Datum/Grösse).
Diese Listendatei lässt sich mit dem TC wie ein Verzeichnis öffnen / ansprechen / durchsuchen und sogar beim "Verzeichnis synchronisieren" verwenden.
Du darfst nur nicht vergessen vor dem Auslagern die Dateien dem "Archiv" hinzuzufügen.
Dieser "Packer" erstellt von allen markierten Dateien/Ordnern eine Listendatei mit allen Daten (Datei-name/Datum/Grösse).
Diese Listendatei lässt sich mit dem TC wie ein Verzeichnis öffnen / ansprechen / durchsuchen und sogar beim "Verzeichnis synchronisieren" verwenden.
Du darfst nur nicht vergessen vor dem Auslagern die Dateien dem "Archiv" hinzuzufügen.
#5767 Personal license
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habs gleich probiert. Könnte mir evtl. man nützen.
Wenn ich jetzt die Listendateien einfach ins Verzeichniss zurückkopieren könnte ohne dass ich eine Disk mit den Quelldateien einlegen soll, wärs fast schon perfekt.
Die Dateienamen sollen ja im Verzeichniss liegen damit neue Dateien hinzugefügt oder übersprungen werden. immer ca 500 MB je Stück, zuviel um sie so rumliegen zu lassen.
Einfach Serienkopie mit 0Byte wär perfekt.
Viele Grüße
Habs gleich probiert. Könnte mir evtl. man nützen.
Wenn ich jetzt die Listendateien einfach ins Verzeichniss zurückkopieren könnte ohne dass ich eine Disk mit den Quelldateien einlegen soll, wärs fast schon perfekt.
Die Dateienamen sollen ja im Verzeichniss liegen damit neue Dateien hinzugefügt oder übersprungen werden. immer ca 500 MB je Stück, zuviel um sie so rumliegen zu lassen.
Einfach Serienkopie mit 0Byte wär perfekt.
Viele Grüße
Vielleicht kannst Du einfach die Dateien mit einer 0-Byte Datei überschreiben?
Eine Batch dafür wäre:
for /f "delims=" %%a in ('dir /b %1') do copy c:\0byte.txt "%1\%%a"
Diese dann z.B. unter c:\leer.cmd speichern
wobei Du natürlich eine 0-Byte Datei mit Namen "c:\0byte.txt" anlegen müsstets. Dann einen Button mit
Kommando: c:\leer.cmd
Parameter: %P
Startpfad: %P
und diesen im entsprechenden Verzeichnis starten. A
ABER ACHTUNG, damiut überschrebst Du einfach alle Dateien im Verzeichnis mit der besagten 0-Byte Datei, die sind dannn also futsch.
Vielleicht hilfts ja
sheepdog
Eine Batch dafür wäre:
for /f "delims=" %%a in ('dir /b %1') do copy c:\0byte.txt "%1\%%a"
Diese dann z.B. unter c:\leer.cmd speichern
wobei Du natürlich eine 0-Byte Datei mit Namen "c:\0byte.txt" anlegen müsstets. Dann einen Button mit
Kommando: c:\leer.cmd
Parameter: %P
Startpfad: %P
und diesen im entsprechenden Verzeichnis starten. A
ABER ACHTUNG, damiut überschrebst Du einfach alle Dateien im Verzeichnis mit der besagten 0-Byte Datei, die sind dannn also futsch.
Vielleicht hilfts ja
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Geht sogar noch einfacher:wobei Du natürlich eine 0-Byte Datei mit Namen "c:\0byte.txt" anlegen müsstets
Code: Select all
copy nul <datei>
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Danke, stimmt. Angepasste Version wäre dann
sheepdog
Code: Select all
for /f "delims=" %%a in ('dir /b %1') do copy nul "%1\%%a"
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams