[TC6] Suche (Alt+F7)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JokerTUM
Junior Member
Junior Member

[TC6] Suche (Alt+F7)

Post by *JokerTUM »

Hallo, habe eine Ungereimtheit im Commander gefunden. Wenn ich über die Suche mit ALT+F7 einen Textinhalt suche kann ich mit SHIFT+TAB kein Feld zurückwechseln ... bei allen anderen Funktionen geht das mit SHIFT+TAB.

mfg
matbal
Member
Member

Post by *matbal »

Im TC 6.54 funktioniert bei mir Shift-Tab im Suchen-Dialog. Der Fokus wandert Schritt für Schritt zurück.

Oder ich habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

Gemeint ist vermutlich, dass TAB vorwärts die Felder in einer Endlosschleife durchläuft,
SHIFT+TAB aber vom Eingabefeld des Suchbegriffs nur einen einzigen Schritt zurück in die Tabs/Reiter geht (Allgemeines, Erweitert,...) - und von da aus nicht weiter zurück.

Das ist bei TC7rc5 immer noch so.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Shift+Tab geht nur bis zu den Tab-Reitern, aber nur, wenn noch keine Suche gestartet wurde - dann geht Shift+Tab zu den Suchergebnissen!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JokerTUM
Junior Member
Junior Member

Post by *JokerTUM »

Genau das was StatusQuo sagte meine ich ... ist zwar nicht wirklich ein Fehler - aber irgendwie hats mich schon öfters genervt, wenn ich mal zu schnell mit der TAB Taste war und nicht mehr zurück konnte, sondern wieder neu vorwärts musste ;)

Ist doch sicher nur ne Kleinigkeit für den ansonsten fast perfekten (siehe mein anderes Posting wegen dem Lister) Commander :-)
Post Reply