Permissions 1.00 BETA 2 (Inhaltsplugin)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Permissions 1.00 BETA 2 (Inhaltsplugin)
Mit Permissions kann man Informationen darüber erhalten, ob der aktuelle Benutzer eine Datei bzw. ein Verzeichnis lesen, schreiben oder ausführen darf.
Permissions
Permissions
Re: Permissions 1.00 BETA 2 (Inhaltsplugin)
Hi Lefteous
Das kommt dem, was ich suche, wirklich sehr nahe!
Kann ich Dich irgendwie bestechen, dass Du das so rumkriegst / umprogammest, wie ich es mir vorstelle !?
Ich befürchte zwar, dass das nicht so trivial ist, wie es aussieht.. denn Du fragst mit deinem Tool spezifische 1/0 Felder ab während das "Group or user names" -Feld ein Lister-Feld ist... dann wärs eher was für ein tooltip-window oder sogar wie in der quickview - funktion: ein halbes TC Fenster ... was meinst Du ?
Danke schon im Voraus!
Gruss
René
Das kommt dem, was ich suche, wirklich sehr nahe!

Kann ich Dich irgendwie bestechen, dass Du das so rumkriegst / umprogammest, wie ich es mir vorstelle !?

Ich befürchte zwar, dass das nicht so trivial ist, wie es aussieht.. denn Du fragst mit deinem Tool spezifische 1/0 Felder ab während das "Group or user names" -Feld ein Lister-Feld ist... dann wärs eher was für ein tooltip-window oder sogar wie in der quickview - funktion: ein halbes TC Fenster ... was meinst Du ?
Danke schon im Voraus!
Gruss
René
<Take it easy, but take it
>

2maexchen
Man könnte sich natürlich auch vorstellen separate Felder für jeden Benutzer/Gruppe zu machen oder wie hast du dir das vorgestellt?
Ich bin für Vorschläge immer offen, soweit sie in meiner Macht stehen.Kann ich Dich irgendwie bestechen, dass Du das so rumkriegst / umprogammest, wie ich es mir vorstelle !?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du mit "Gruppen- oder Benutzernamen" meinst. Willst du zu jeder Datei eine Liste mit Berechtigungen? So wie hier z.B.:denn Du fragst mit deinem Tool spezifische 1/0 Felder ab während das "Group or user names" -Feld ein Lister-Feld ist... dann wärs eher was für ein tooltip-window oder sogar wie in der quickview - funktion: ein halbes TC Fenster ... was meinst Du ?
Code: Select all
Name Lesen Schreiben Ausführen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Datei1.txt pc\Gustav pc\Administratoren pc\Administratoren pc\Gustav pc\Administratoren
Hi Lefteous
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war ne heftige MagenDarm Grippe, die mich da ins Bett geschmissen hat... nun gehts wieder einigermassen..
Wegen Deinem Vorschlag...
Ja, sowas ähnliches... ich weiss jetzt nicht genau, was das für Einträge sind, die Du da listest... aber so ungefähr könnte es aussehen...
Ich hab Dir mal nen screenshot gemacht, bitte guck doch mal hier:
http://erdenberger.ch/images/Securityview.jpg
Da hab ich die Liste, die ich gerne als schnellzugriff in einer "Quickview" hätte, gesnappt....
Momentanes Vorgehen, erklärung:
Wenn ich im Explorer in einem LAN Laufwerk auf einem Folder mit der rechten Muastaste die Properties anklicke und dann auf den Tab "Security" gehe, dann sehe ich die gekennzeichnete Gruppenzuordnung. Diese muss ich später dann im UserAdmin Tool wiederfinden um User in diese entsprechende Gruppe einzutragen um denen den Zugriff zu gewähren...
Meine Ideal-Vorstellung für eine effiziente Arbeitsweise wäre es, wie in diesem Bild: http://erdenberger.ch/images/mywish.jpg
mit CTRL-Q die Quickview einschalten zu können und darin gleich die Berechtigungsgruppe des Foders ersehen zu können..
(Hab ich mit nem Paintprogi reingezeichnet, nicht dass Du denkst, ich hab schon sowas..gell..hihi)
Verstehst Du jetzt, was ich meine ?
Was meinst Du? Einfach realisierbar oder zu kompliziert?
Bin ich gespannt auf Deine Meinung...
Liebe Grüsse
René
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war ne heftige MagenDarm Grippe, die mich da ins Bett geschmissen hat... nun gehts wieder einigermassen..

Wegen Deinem Vorschlag...
Ja, sowas ähnliches... ich weiss jetzt nicht genau, was das für Einträge sind, die Du da listest... aber so ungefähr könnte es aussehen...

Ich hab Dir mal nen screenshot gemacht, bitte guck doch mal hier:
http://erdenberger.ch/images/Securityview.jpg
Da hab ich die Liste, die ich gerne als schnellzugriff in einer "Quickview" hätte, gesnappt....
Momentanes Vorgehen, erklärung:
Wenn ich im Explorer in einem LAN Laufwerk auf einem Folder mit der rechten Muastaste die Properties anklicke und dann auf den Tab "Security" gehe, dann sehe ich die gekennzeichnete Gruppenzuordnung. Diese muss ich später dann im UserAdmin Tool wiederfinden um User in diese entsprechende Gruppe einzutragen um denen den Zugriff zu gewähren...
Meine Ideal-Vorstellung für eine effiziente Arbeitsweise wäre es, wie in diesem Bild: http://erdenberger.ch/images/mywish.jpg
mit CTRL-Q die Quickview einschalten zu können und darin gleich die Berechtigungsgruppe des Foders ersehen zu können..
(Hab ich mit nem Paintprogi reingezeichnet, nicht dass Du denkst, ich hab schon sowas..gell..hihi)
Verstehst Du jetzt, was ich meine ?
Was meinst Du? Einfach realisierbar oder zu kompliziert?
Bin ich gespannt auf Deine Meinung...
Liebe Grüsse
René
>

Ja das sieht natürlich eher nach einem Listerplugin aus. Im Augenblick entwickle ich ja an einem Inhaltsplugin. Grundsätzlich wäre es aber auch möglich aus dem Inhaltsplugin auch einen Listerplugin zu machen, wenn die entsprechende Datengrundlage vorhanden ist.Ich hab Dir mal nen screenshot gemacht, bitte guck doch mal hier:
Ich denke schon. Für dich sind scheinbar die Benutzernamen/Gruppen wesentlich, für die überhaupt Berechtigungen vergeben wurden.Verstehst Du jetzt, was ich meine ?
Ich weiß noch nicht so genau, mal schauen.Was meinst Du? Einfach realisierbar oder zu kompliziert?
Hi Lefteous
Hey, wenn Du mir sowas machen kannst, dann zeige ich mich erkenntlich und schick Dir ne überraschung!
(Weiteres dann per pm..)
Besten Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüsse
René Erdenberger
"Mal schauen" hört sich schon vielversprechend an..hihihiIch weiß noch nicht so genau, mal schauen.
Hey, wenn Du mir sowas machen kannst, dann zeige ich mich erkenntlich und schick Dir ne überraschung!

Besten Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüsse
René Erdenberger
>

Lefteous,
Ich erwarte nichts...
und ich möchte üüüüüüüüberhaupt kein Druck machen...hihi.. [pfeifend in die luft guck]
Nee, kein Problem, wäre toll, wenns was wird, ist nicht schlimm, wenns nix wird, ist ja nicht Lebensnotwending.
Aber hey, wenn Du mir vielleicht nen Tipp hättest (nen Link oder ein tutorial).. wie ich denn sowas selber programmieren könnte..!? Ich bin lernbereit und habe ein kleines bisschen VB / C++ Erfahrung... (Basic halt, aber zum herumbasteln hats bis jetzt immer gereicht..
)
Have a good & relaxed time!
Grüssle
René
Ich erwarte nichts...

und ich möchte üüüüüüüüberhaupt kein Druck machen...hihi.. [pfeifend in die luft guck]
Nee, kein Problem, wäre toll, wenns was wird, ist nicht schlimm, wenns nix wird, ist ja nicht Lebensnotwending.
Aber hey, wenn Du mir vielleicht nen Tipp hättest (nen Link oder ein tutorial).. wie ich denn sowas selber programmieren könnte..!? Ich bin lernbereit und habe ein kleines bisschen VB / C++ Erfahrung... (Basic halt, aber zum herumbasteln hats bis jetzt immer gereicht..

Have a good & relaxed time!
Grüssle
René
>