gelöst - [TC7 RC 5] TC stürzt ab bei Miniaturansicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Kosch
Na das ist doch schon mal etwas. Die Wahrscheinlichkeit, dass Irfanview am Laden deiner Vorschaubilder beteiligt ist, ist ziemlich gering. Der TC arbeitet diese Liste mit 4 Einträgen von oben nach unten ab. Er fängt mit Lister-Plugins an (welche hast du da installiert?). Als nächstes kommt die von mir bereits erwähnte Explorer-Methode und erst wenn all das kein Ergebnis gebracht hat, kommt Irfanview zum Zug. Als erstes würde ich testen, ob der TC noch abstürzt, wenn du die Explorer-Methode deaktivierst. Wenn auch das keinen Fortschritt bringt, dann deaktiviere auch die Lister-Plugins (macht nur Sinn, wenn auch tatsächlich relevante installiert sind).
Kosch
Member
Member

Post by *Kosch »

ja das ist mal ne antwort - also ehm es ist das lister plugin "imagine" - das stürtzt ab bei bewusster datei und reisst tc mit.
ein update von 0.9.7.0 auf 1.0.0.0 beta 4 hat gleichen effekt...
mach ich das ganze ohne den lister stürtzt nix ab ich hab aber auch keine vorschau.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Einfache Lösung: In der Zeile "Laden via Lister-Plugins" steht jetzt *.*. Dies bitte ersetzen durch:
*.* | *.psd

Dadurch werden psd-Dateien von der Vorschau mit Hilfe der Lister-Plugins ausgeschlossen.

Es wäre nett, wenn Sie die problematische psd-Datei an den Plugin-Autor von Imagine schicken könnten, damit dieser den Fehler beheben kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Kosch
mach ich das ganze ohne den lister stürtzt nix ab ich hab aber auch keine vorschau.
Das ist aber merkwürdig. Ich habe hier XnView konfiguriert und sehe alle PSDs. Auch mit Irfanview geht es problemlos. Bei Irfanview ist die Qualität übrigens deutlich besser.
Kosch
Member
Member

Post by *Kosch »

ich konnte mit irfan view keine vorschau sehen weil ich irgendwann mal den pfad geändert habe.
und bis dahin hatte ich ja immer eine vorschau - ist mir nicht aufgefallen.

die datei kann ich aus copyright gründen nicht weitergeben da ich datei nur zum arbeiten bekommen habe.
danke dennoch für die klasse hilfe.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Bei Irfanview ist die Qualität übrigens deutlich besser.
>XnView >Optionen >Miniaturansicht >Hohe Darstellungsqualität

Icfu
This account is for sale
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2icfu
Danke so schaut das gut aus. Ich bin nicht so fit in den XnView-Optionen. Da gibt es ja noch ein paar weitere für die Miniaturansicht, die ganz interesant aussehen.
Post Reply