folgendes geschieht leider sehr oft, wie ich finde. meist in abgewandelter form, so das ich es nicht wirklich reproduzieren kann.
ich verschiebe im hintergrund einige files von A nach B (über netzwerk oder lokal ist egal) innerhalb der warteschlangenfunktion (F2).
wenn es dann beim verschieben probleme gibt (z.b. kann tc die benutzten sonderzeichen auf dem server nicht lesen) und tc mir den dialog "überspringen/weiter/abbrechen" anzeigt, gehe ich mit dem meist im systray minimierten tc in einem fenster in das entsprechende verzeichnis und ändere händisch z.b. die sonderzeichen ab.
dann möchte ich auf "wiederholen" klicken, aber das fenster mit den diversen optionen ist spurlos verschwunden. fott, einfach fott ;-/
nicht aber in der taskleiste. dort sehe ich den task noch. nun kann ich versuchen, was ich will, es lässt sich nur noch der tc normal beenden und der ganze vorgang neu starten.
beim beenden meldet tc allerdings noch, das ein auftrag im hintergrund läuft und ob ich ihn wirklich beenden möchte...
im beendevorgang erscheint dann auch manchmal noch das vermisste warteschlangenfenster kurz auf dem bildschirm, bevor tc sich gänzlich schliesst.
tritt das bei euch auch auf? mir passiert das ständig, bzw. nur, wenn ich es nicht gebrauchen kann... also ständig :)
dieses verhalten des verschwindens beobachte ich bei allen hintergrund-aktionen, nicht ausschliesslich in der wartschlange.
wenn ich euch noch zusätzliche infos zukommen lassen kann, so lasst es mich wissen.
p.s.
evtl. hängt dies mit http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=10011 zusammen?
in dem oben geschilterten fall, war der verursacher auf jeden fall das sonderzeichenproblem (und evtl. mein eingreifen).
p.p.s.
das nach dem ändern der sonderzeichen der ursprüngliche dateiname nicht mehr existiert ist klar, aber das sollte tc ja nicht verwirren. normalerweise merkt er so etwas ja auch und meckert dann über nicht vorhandene dateien, die man leicht überspringen kann.
evtl. liegt das problem in dem hin&her switchen der diversen fenster?
habe ein WinXP system mit den brandneusten patchen, gegen jede art von unwetter und sonstigen belästigungen[tm] ;-)
tc 7.0
bug: hintergrundtransfermanager in warteschlange verschwinde
Moderators: Hacker, Stefan2, white
bug: hintergrundtransfermanager in warteschlange verschwinde
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das ist leider keine so gute Idee, weil das Ueberschreiben-Fenster Teil des Haupt-Threads ist. Wenn nun umbenannt wird, kommen die sich gegenseitig ins Gehege. Ich sehe im Moment leider keine Lösung, wie sich das verhindern liesse...wenn es dann beim verschieben probleme gibt (z.b. kann tc die benutzten sonderzeichen auf dem server nicht lesen) und tc mir den dialog "überspringen/weiter/abbrechen" anzeigt, gehe ich mit dem meist im systray minimierten tc in einem fenster in das entsprechende verzeichnis und ändere händisch z.b. die sonderzeichen ab.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ok, danke, also kann ich dann davon ausgehen, das dies der grund für das verschwinden des erwähnten fensters ist und ich somit weiss, was passieren *kann* und entsprechend versuche mit einem workaround (z.b. die einstellungen vom aktiven tc per "menu->konfiguration->einstellungen speichern" speichern, eine zweite instanz vom tc starten und dann über diesen die umbenennung zu erledigen) die sache problemlos zuende zu bringen? die übrig gebliebenen dateien muss ich dann händisch neu in die warteschlange aufnehmen. mitsammt zielverzeichnis.ghisler(Author) wrote:Das ist leider keine so gute Idee, weil das Ueberschreiben-Fenster Teil des Haupt-Threads ist. Wenn nun umbenannt wird, kommen die sich gegenseitig ins Gehege. Ich sehe im Moment leider keine Lösung, wie sich das verhindern liesse...wenn es dann beim verschieben probleme gibt (z.b. kann tc die benutzten sonderzeichen auf dem server nicht lesen) und tc mir den dialog "überspringen/weiter/abbrechen" anzeigt, gehe ich mit dem meist im systray minimierten tc in einem fenster in das entsprechende verzeichnis und ändere händisch z.b. die sonderzeichen ab.
ich denke, das sollte gehen, oder? (also ohne weitere probleme heraufzubeschwören ;-) )
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
- ghisler(Author)
- Site Admin
2versalzen
Ich habe mal versucht, das Problem zu reproduzieren:
1. Ich markiere ein paar Verzeichnisse und Dateien
2. Verschiebe sie mit F6 - F2
3. Ich minimiere TC in den Tray, im Hintergrund verschiebt er noch
4. Eine Zieldatei existiert bereits -> überschreiben-Dialog erscheint
5. Ich wechsle zum minimierten TC und benenne die Zieldatei um
6. Ich setze den Verschiebvorgang fort
-> keine Probleme!
Wenn ich bei Schritt 4 die Quelldatei umbenenne, und anschliessend fortsetze, dann findet TC die umbenannte Datei natürlich nicht. Allerdings kommt es auch zu keinem Hänger.
Wie kann ich denn den Fehler reproduzieren?
Ich habe mal versucht, das Problem zu reproduzieren:
1. Ich markiere ein paar Verzeichnisse und Dateien
2. Verschiebe sie mit F6 - F2
3. Ich minimiere TC in den Tray, im Hintergrund verschiebt er noch
4. Eine Zieldatei existiert bereits -> überschreiben-Dialog erscheint
5. Ich wechsle zum minimierten TC und benenne die Zieldatei um
6. Ich setze den Verschiebvorgang fort
-> keine Probleme!
Wenn ich bei Schritt 4 die Quelldatei umbenenne, und anschliessend fortsetze, dann findet TC die umbenannte Datei natürlich nicht. Allerdings kommt es auch zu keinem Hänger.
Wie kann ich denn den Fehler reproduzieren?
Author of Total Commander