MD5, CRC32 etc.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Zeep
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2003-09-05, 19:36 UTC

MD5, CRC32 etc.

Post by *Zeep »

Moin.

Kleine Anregung am Rande (auch wenn es nicht wirklich wichtig ist):

Eine Funktion die einem den MD5-Fingerprint oder den CRC32-Wert einer (markierten) Datei (auf einem lokalen Datenträger) ausspuckt, wäre wirklich was feines...

Vielleicht hat die 6.0 ja noch etwas Platz dafür ;)

Z.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Zeep

die Funktion im Menü Dateien/CRC-Quersummen erzeugen kennst Du und nun möchtest Du, das der Total Commander das Teil noch irgendwie anders ausspuckt. Wie hättest Du es denn gerne? Als Tooltip? Vielleicht auch gleich nach der Quersumme sortieren? :wink:
Zeep
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2003-09-05, 19:36 UTC

Post by *Zeep »

Tzz... ich seh' wohl den Wald vor lauter Bäumen...

Ich hatte immer im Index der Hilfe nach CRC, MD5 usw gesucht. Erst die _Suche_ im Index der Hilfe ergab dann das erwünschte Ergebnis. Auf die Idee einfach im Menü zu schauen, bin ich nicht gekommen ;) Ist ja auch total abwegig...

Ich würde mir eine Ansicht mit MD5-Hashes statt Dateinamen wünschen. So sind Verwechslungen ausgeschlossen und es würde die grauen Zellen im Training halten <g>

Z.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Zeep
Ich würde mir eine Ansicht mit MD5-Hashes statt Dateinamen wünschen. So sind Verwechslungen ausgeschlossen und es würde die grauen Zellen im Training halten
nun ja betrachtet man die Erzeugung von MD5-Prüfsummen als lineare Abbildung so kann sicher leicht gezeigt werden, dass eine solche Abbildung nicht injektiv ist.
Post Reply