Synchronisieren geht nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
rainer.wendland
Senior Member
Senior Member

Synchronisieren geht nicht

Post by *rainer.wendland »

Wenn ich auf den Button "Synchronisieren" drücke passiert nichts. In der Hilfe steht, daß sich ein Dialog öffnet. Nichts dergleichen.
Früher ging das schon mal. Habs lange nicht benutzt.
Ungleiche Dateien werden angezeigt. Ich hab die verschiedenen Buttons alle mal unterschiedlich angeklickt - ohne Erfolg.
Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Ciao
Rainer
herzliche Grüße
Rainer
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Ungleiche Dateien werden angezeigt
Wenn du damit das durchgestrichene Gleichheitszeichen meinst, dann wird auch nichts automatisch sychronisiert.
(TC weiss nicht ob von links nach rechts oder umgekehrt)
#5767 Personal license
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Unorthodoxer Tipp: :wink:

Im T.C. die Taste F1 drücken und gehen zu Befehle => Verzeichnisse synchronisieren => Siehe Dialogbox Verzeichnisse synchronisieren.

Dort wird ziemlich ausführlich erklärt, wie man snychronisiert und auch die Wirkung der 4 Anzeigeoptionen [links][gleich][ungleich][rechts].

Man sollte auf keinen Fall in der Dialogbox alle 4 Knöpfe ausgeschaltet haben. Dann bleibt auf jeden Fall eine leere Liste übrig und es kann nichts synchronisiert werden.

Und vor dem Synchronisieren muß man erst einmal den Vergleichen Knopf (links oben) betätigen.

HTH,
Karl
rainer.wendland
Senior Member
Senior Member

Ja, irgendwann hat es dann mal geklappt. Auch vor Jahren hatte ich da schon meine Eingewöhnungs-Schwierigkeiten - es könnte alles softer und "ergonomischer" gehen... Ich brauche das Teil zu selten als daß ich es im Schlaf benutzen könnte. Immer erst ne halbe Stunde rumprobieren bis es klappt.

Isgesamt mag ich den tcmd super gern, aber MUT ist nicht wirklich geschmeidig.
herzliche Grüße
Rainer
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

rainer.wendland wrote:MUT ist nicht wirklich geschmeidig.
Hm, MUT? :?

Dachte, es geht um Dateisynchronisierung?!
MUT = Mehrfachumbenenntool.

Auch letzteres wird möglicherweise als "wenig geschmeidig" betrachtet werden können.
Beide Dialoge offenbaren irgendwie die Unvereinbarkeit von hoher Flexibilität und Funktionsvielfalt einerseits und intuitiver Bedienung ohne Einarbeitung andererseits. :wink:

Karl
rainer.wendland
Senior Member
Senior Member

Oh, sorry! Du hast natürlich recht. Aber wie wärs mit dieser Ausrede?: Beide Tools waren für mich bisher sehr schwer handhabbar. Deshalb hatte ich es auch verwechselt. In einem anderen thread von mir ging es um Umbenennungen mit MUT...

Die ersten beiden Zeilen meiner letzten Antwort gelten aber für das Synchr. modul, nur die letzte Zeile hat den falschen Bezug...
herzliche Grüße
Rainer
Post Reply