Hallo!
Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit dem Befehl "cm_SrcUserSpec" einen Dateityp zu übergeben? [MENUITEM "*.dwg", cm_SrcUserSpec Parameter?] Hintergrund: Ich möchte gern verschiedene Dateitypen fest als Menüpunkt zu Ansicht definieren. Wenn ja: Geht Gleiches für das markieren per Dateien?
Frage 2: Wie kann ich den Verzeichnisnamen des Verzeichnisses in dem ich mich aktuell befinde schnell in die Zwischenablage übernehmen? Im Servant Salamander reicht ein Klick auf den Pfadnamen mit entsprechendem Befehl - das wars.
Benutzerdefinierten Dateityp als permanenten Menüeintrag...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2beta
Hallo,
Den Befehl em_MEINFILTER kannst du dann in dein Menü einbauen.
Man kann den neuen Kommandobrowser übrigens auch mit dem Befehl cm_CommandBrowser aufrufen.
Hallo,
In der Regel haben die cm_-Befehle keine Parameter. Du musst für den direkten Aufruf der benutzerdefinierten Ansicht zunächst einen benutzerdefinierten Befehl erstellen. Dazu kannst du den neuen Kommandobrowser verwenden (Aufruf z.B. über die Buttonbar-Konfiguration, Knopf mit der Lupe). Dort klickst du auf die Kategorie "usercmd.ini" und dann auf Neu. Dort gibts du einen Namen für den Befehl ein. Bei Kommando gibst du dann folgendes ein:Gibt es eine Möglichkeit dem Befehl "cm_SrcUserSpec" einen Dateityp zu übergeben? [MENUITEM "*.dwg", cm_SrcUserSpec Parameter?] Hintergrund: Ich möchte gern verschiedene Dateitypen fest als Menüpunkt zu Ansicht definieren.
Code: Select all
cd >MEINFILTER
Man kann den neuen Kommandobrowser übrigens auch mit dem Befehl cm_CommandBrowser aufrufen.
Soweit ich weiß nein.Wenn ja: Geht Gleiches für das markieren per Dateien?
Das geht mit cm_CopySrcPathToClip. Wie du den benutzen möchtest, kannst du ja selbst entscheiden. Da gibt es viele Möglichkeiten wie z. B. Menü, Button, Hotkey, Alias oder auch direkt in der Kommandozeile.Wie kann ich den Verzeichnisnamen des Verzeichnisses in dem ich mich aktuell befinde schnell in die Zwischenablage übernehmen? Im Servant Salamander reicht ein Klick auf den Pfadnamen mit entsprechendem Befehl - das wars.
Vielen Danke für Deine schnelle Hilfe!
Ich hätte noch ein paar Fragen…
- Kann man Ordner in GROSSBUCHSTABEN anzeigen und Dateien in nur Kleinbuchstaben?
- Kann man die Ordner- und Favoritenliste unter dem Cursor bzw. am Button in der Buttonbar anzeigen?
- Gibt es eine ausführliche Anleitung zur Erstellung von DLL/ICL-Dateien für die Buttonbar. Außerdem suche ich einen Hinweis, wie man die Symbole definiert in Menüs einbindet.

Ich hätte noch ein paar Fragen…
- Kann man Ordner in GROSSBUCHSTABEN anzeigen und Dateien in nur Kleinbuchstaben?
- Kann man die Ordner- und Favoritenliste unter dem Cursor bzw. am Button in der Buttonbar anzeigen?
- Gibt es eine ausführliche Anleitung zur Erstellung von DLL/ICL-Dateien für die Buttonbar. Außerdem suche ich einen Hinweis, wie man die Symbole definiert in Menüs einbindet.
2beta
http://www.towofu.net/soft/e-aicon.php
http://www.microangelo.us/
Falls du eine Symbolbibliothek für interne Befehle machen willst: In einer Datei mit der Endung inc, die genauso heißt wie die Bibliothek, wird eine Zuordnung zwischen Befehlsnummern und Iconindex festgelegt. Die mitgelieferten Dateien wcmicons.dll und wcmicons.inc sind dafür ein gutes Beispiel.
Wenn überhaupt dann nur zusätzlich in einer benutzerdefinierten Spaltenansicht.Kann man Ordner in GROSSBUCHSTABEN anzeigen und Dateien in nur Kleinbuchstaben?
Der Befehl heißt cm_DirectoryHotlist. Im Kommandobrowser kannst du übrigens sehr leicht gewünschte Befehle finden. Einfach tippen und dann werden die gefundenen Eonträge angezeigt.Kann man die Ordner- und Favoritenliste unter dem Cursor bzw. am Button in der Buttonbar anzeigen?
Im Grunde nutzt man dafür dedizierte Programme wie z. B. iconSushi oder Microangelo.Gibt es eine ausführliche Anleitung zur Erstellung von DLL/ICL-Dateien für die Buttonbar.
http://www.towofu.net/soft/e-aicon.php
http://www.microangelo.us/
Falls du eine Symbolbibliothek für interne Befehle machen willst: In einer Datei mit der Endung inc, die genauso heißt wie die Bibliothek, wird eine Zuordnung zwischen Befehlsnummern und Iconindex festgelegt. Die mitgelieferten Dateien wcmicons.dll und wcmicons.inc sind dafür ein gutes Beispiel.
Keine Chance - Symbole für eigene Befehle werden wohl erst in einer späteren Version funktionieren. Das geht im Augenblick nur für interne Befehle.Außerdem suche ich einen Hinweis, wie man die Symbole definiert in Menüs einbindet.