MRT - Aufbauende RegEx Operationen in einem Schritt möglich?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Feuchtbeule
Junior Member
Junior Member

MRT - Aufbauende RegEx Operationen in einem Schritt möglich?

Post by *Feuchtbeule »

Hi,
beim normalen Renamen (ohne RegEx) im MRT kann man ja sozusagen mehrere suchen & ersetzen Operationen hintereinander in einem Durchgang durchführen indem man die Ausdrücke mit dem Seperator "|" trennt.

Beispielname einer datei "bla_123.jpg"
Suche nach: "_|@" ; Ersetzen durch "@|!" ergibt: "bla!123.jpg"
Daran sieht man das der Renamevorgang aufeinander aufbaut, denn sonst würde am Ende kein "!" im Namen vorkommen, weil im Ursprungsnamen ja auch kein "@" vorhanden war, sondern erst nach dem ersten Renamevorgang.

Schön und gut, nun also endlich zu meiner Frage:
Kann man dieses System (aufbauende Umbennenung in einem Durchgang) irgendwie auch realisieren während RegEx aktiv ist?
RegEx muss in meinem Beispiel aktiv sein!
Es sind insgesamt 3 Renamevorgänge mit Regex, die aber eben aufeinander aufbauen müssen. Ich weiss einfach nicht wie ich es sonst in einem Durchgang realisieren soll, da sich vieles in den Dateinamen unterscheidet was berücksichtigt werden muss und sonst Fehler ergibt auch bzw grade wegen Berücksichtigungen welche Zeichen und Zahlen vorhanden sein können aber nicht müssen "*" usw.
In Bestimmten Fällen müssen eben auch zusätzliche Zahlen eingefügt werden, aber nunmal nicht immer, allein die Tatsache macht es schwer...

Bisher habe ich die 3 Vorgänge als einzelne Schemata gespeichert, aber wollte einfach mal wissen ob's auch in einem Rutsch (quasi als Makro) geht :)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Nein, sowas geht leider nicht.

HTH
roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das geht leider nicht, weil | auch innerhalb von regulären Ausdrücken vorkommen kann, als Trenner für Alternativen:
(Meier|Müller|Hinz|Kunz)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Feuchtbeule
Junior Member
Junior Member

Post by *Feuchtbeule »

eben drum,
tja schade, vllt bekomm ichs ja doch nochmal in einem Schritt hin wenn ich mal Zeit habe, danke trotzdem für die Antwort (sogar gleich vom Schöpfer höchstpersönlich, das nenn ich Service) :)
Post Reply