Bei Ihrer Reputation dürfte das mit dem "vertraulich behandeln meiner Daten" kein Problem sein!

Die Lösung dieses Problems wäre mir das allemal wert!!!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Sorry, aber das nützt mir nichts. Ich habe schon von mehreren Usern mit diesem Problem Test-Accounts zur Verfügung gestellt bekommen, konnte aber nie das geringste Problem finden! Das Problem muss also auf Userseite liegen, entweder an einer Firewall, an einer schlechten Internetverbindung, oder an sonstigen Problemen.Wenn Sie mir sagen, was Sie genau von mir brauchen, stelle ich Ihnen gerne meinen FTP-Account für Ihre Tests zur Verfügung
Da wirst du wohl mal eine contextual inquiry machen müssenSorry, aber das nützt mir nichts. Ich habe schon von mehreren Usern mit diesem Problem Test-Accounts zur Verfügung gestellt bekommen, konnte aber nie das geringste Problem finden! Das Problem muss also auf Userseite liegen, entweder an einer Firewall, an einer schlechten Internetverbindung, oder an sonstigen Problemen.
das wurde hier ja schon oefter diskutiert. da kam doch auch schon der vorschlag, die letzte datei einfach nochmal komplett zu uebertragen und dies dann evt. nur 1-2 mal zu probieren und dann erst abzubrechen. vielleicht auch nur bis zu einer bestimmten filegroesse. dann sollte doch eigentlich nix anbrennen, oder? fragt sich allerdings, wie man die abbrueche in den griff bekommt, die unabhaengig von einer uebertragung stattfinden.ghisler(Author) wrote:Dieses Programm hat die Verbindung immer wieder neu aufgebaut. Total Commander macht das bei Downloads auch, nicht jedoch bei Uploads - da ist das Risiko einfach zu gross, dass die nur teilweise hochgeladene Datei defekt ist.
Ich benutze hier ebenfalls Win2k, habe diese Probleme aber nicht. Vielleicht liegt es an Kerio, ich benutze hier Outpost.meine vermutung ist aber, dass es durchaus was mit firewall und/oder win2k zu tun haben koennte. ich hatte das problem auch bei bekannten, die ebenfalls win2k und dieselbe client-firewall (kerio) benutzen.
ich glaube nun habe ich es! :) nun wollte ich es doch genau wissen und hab mich mal endlich genauer damit beschaeftigt...ghisler(Author) wrote:Ich benutze hier ebenfalls Win2k, habe diese Probleme aber nicht. Vielleicht liegt es an Kerio, ich benutze hier Outpost.meine vermutung ist aber, dass es durchaus was mit firewall und/oder win2k zu tun haben koennte. ich hatte das problem auch bei bekannten, die ebenfalls win2k und dieselbe client-firewall (kerio) benutzen.
Wenn Kerio gewisse Ports generell sperrt, dann kann es sein, dass FTP hängen bleibt, wenn zufällig ein solcher Port benutzt werden soll (FTP benutzt zufällige Ports zwischen 1024 und 65536).
Ich würde es einfach mal ohne Kerio testen...
Mikefield wrote:Socks5 und Proxy? Das hört sich stark nach TDSL via Sat oder ähnlichem an.
Wenn ich recht in der Annahme bin, dann macht der Proxy-Server nach 5 Minuten die Leitung dicht.
mf
Hi,ghisler(Author) wrote:Das Resultat war, dass es auch im anderen Programm laufend Abbrüche gab. Dieses Programm hat die Verbindung immer wieder neu aufgebaut. Total Commander macht das bei Downloads auch, nicht jedoch bei Uploads - da ist das Risiko einfach zu gross, dass die nur teilweise hochgeladene Datei defekt ist.
Das kannst du gerne haben. Sieht dann so aus:Hacker wrote:Vielleicht wuerde ein Capture mit Wireshark helfen.