Vista-Problem: Eigene Dateien, Eigene Bilder-Dt./Engl.-Chaos

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
solution
Junior Member
Junior Member

Vista-Problem: Eigene Dateien, Eigene Bilder-Dt./Engl.-Chaos

Post by *solution »

Erstmal eine Frage vorweg: Ist es normal bei Vista, dass die Ordner "Eigene Dateien", "Eigene Bilder", "Dokumente & Einstellungen" usw. nur "virtuell" mit deutschen Namen auf der Festplatte existieren? Es scheinen immer nur "LINK"-Verzeichnisse aud z.B. c:\program files, c:\documents usw. zu sein, die im TC auch nur angezeigt werden, wenn man die versteckten und Systemdateien anzeigen lässt. Ich habe eine komplett deutsche Version von Vista und eigentlich keine nur per Language-Pack "eingedeutschte" Version.
Im Windows Explorer könnte man meinen, es seien richtige Verzeichnisse.

Ich finde es im TC dann etwas chaotisch, wenn dann beides zusammen angezeigt wird, die deutschen "Verlinkungen" und die englischen Originalnamen udn auch seltsam, dass sie ausgeblendet werden, wenn man die versteckten und Systemdateien nicht anzeigen lässt.
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

Ja ist im dt. Vista normal. Der Explorer verheimlicht da einiges, der TC zeigt es an und für sich korrekt an.

Machs wie im Explorer und lass dir versteckte und/oder System-Dateien und -Ordner nicht anzeigen und du siehst nur noch die dt. Namen.
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
caryasil
New Member
New Member

Post by *caryasil »

rellek wrote:Ja ist im dt. Vista normal. Der Explorer verheimlicht da einiges, der TC zeigt es an und für sich korrekt an.

Machs wie im Explorer und lass dir versteckte und/oder System-Dateien und -Ordner nicht anzeigen und du siehst nur noch die dt. Namen.
Du hast leider recht, es ist normal. Aber das Ausblenden ist keine Lösung, weil dann zuviel nicht mehr angezeigt wird. Sämliche 'Systemordner', wie Musik, Bilder, etc., sind dann mit verschwunden.
Mit dieser extrem bescheidenen Ansicht muss man wohl leben. Andere Dateimanager zeigen es jedoch richtig an. Nur hab ich natürlich keine Ahnung, ob die nicht evtl. die originale API vom Explorer nutzen.
Post Reply