Vorschlag:
einbauen der Funktion "Verknüpfung erstellen"
Ansonsten mehr als wunschlos zufrieden mit dem Total Commander!
montanaladata
einbauen der Funktion "Verknüpfung erstellen"
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- New Member
Und wenn die Verknüpfung nicht zu einer gerade ausgewählten Datei, sondern z.B. ins Internet gehen soll:
Rechtsklick auf die Verzeichniszeile (zwischen Spaltenüberschriften und Tabs) oder auf ein leeres Plätzchen unter der Dateiliste, falls vorhanden.
Da lässt sich "Neu / Verknüpfung" wählen.
Ein interner TC-Befehl dazu fehlt noch, ich hoffe auf zukünftige Versionen (siehe englischen Thread)
Rechtsklick auf die Verzeichniszeile (zwischen Spaltenüberschriften und Tabs) oder auf ein leeres Plätzchen unter der Dateiliste, falls vorhanden.
Da lässt sich "Neu / Verknüpfung" wählen.
Ein interner TC-Befehl dazu fehlt noch, ich hoffe auf zukünftige Versionen (siehe englischen Thread)
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Was siehts aus mit der Unterstützung von VISTA-Symlinks (mklink /D) VISTA-Junktions (mklink /J) und VISTA-Hardlinks (mklink /H) im TC?
Hab mir vorerst mal 4 Buttons eingerichtet:
Hab mir vorerst mal 4 Buttons eingerichtet:
Code: Select all
cm_CreateShortcut
Short Cut erstellen
%comspec% /k mklink
?/D "%T%N" "%P%N"
Erstellt eine symbolische Verknüpfung vom aktuellen Verzeichnis unter dem Cursor ins Zielverzeichnis...
%comspec% /k mklink
?/J "%T%N" "%P%N"
Erstellt eine Verzeichnisverbindung (Junktion) von der aktuellen Datei/Dir unter dem Cursor ins Zielverzeichnis...
%comspec% /k mklink
?/H "%T%N" "%P%N"
Erstellt eine feste Verknüpfung anstelle einer symbolischen Verknüpfung von der aktuellen Datei/Dir unter dem Cursor ins Zielverzeichnis...
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.