TAB-Reiter beim Kopieren in den Vordergrund bringen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- bert breuer
- Junior Member
TAB-Reiter beim Kopieren in den Vordergrund bringen
Hallo !
Ein kleiner Vorschlag für die Tab-Reiter.
Wenn mehrere TAB-Reiter vorhanden sind, und man sich z.B. bei einer Drag & Drop-Aktion (KOPIEREN/VERSCHIEBEN etc.) über dem Ziel-Tabreiter befindet, bleibt dieser "ungerührt" im Hintergrund. Das ist soweit nicht tragisch, wenn man nicht gezielt in irgendwelche Ordner KOPIEREN/VERSCHIEBEN möchte.
Schön wäre es, wenn der TAB-Reiter über dem sich gerade die Maus befindet, in den Vordergrund tritt, sodaß man anschließend auch gezielt einen Ordner für die KOPIER/VERSCHIEBE-Aktion ansprechen kann.
Im Moment muß man das halt über mehrere Einzel-Schritte machen. Also erst TAB-Reiter anklicken, dann nochmal rüber zum Quellfenster um dann die eigentliche Aktion zu Ende zu führen.
Gruß Bert
Ein kleiner Vorschlag für die Tab-Reiter.
Wenn mehrere TAB-Reiter vorhanden sind, und man sich z.B. bei einer Drag & Drop-Aktion (KOPIEREN/VERSCHIEBEN etc.) über dem Ziel-Tabreiter befindet, bleibt dieser "ungerührt" im Hintergrund. Das ist soweit nicht tragisch, wenn man nicht gezielt in irgendwelche Ordner KOPIEREN/VERSCHIEBEN möchte.
Schön wäre es, wenn der TAB-Reiter über dem sich gerade die Maus befindet, in den Vordergrund tritt, sodaß man anschließend auch gezielt einen Ordner für die KOPIER/VERSCHIEBE-Aktion ansprechen kann.
Im Moment muß man das halt über mehrere Einzel-Schritte machen. Also erst TAB-Reiter anklicken, dann nochmal rüber zum Quellfenster um dann die eigentliche Aktion zu Ende zu führen.
Gruß Bert
- dumbledore954
- Senior Member
Ich glaube nicht, dass bert_breuer die Datei direkt in den Ordner "fallen" lassen will, der durch den Tab repräsentiert wird - er möchte wohl, so wie ich es verstehe, dass sich der Tab aktiviert und er dann innerhalb des Tabs ein bestimmtes Ziel (sprich Unterordner) ansteuern kann, um die Datei fallen zu lassen. In diesem Fall würde die automatische Aktivierung durchaus Sinn machen.Lefteous wrote:Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstande habe, aber ein Reiter muss nicht zwingend aktiv sein, um als Drop-Ziel dienen zu können.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
- bert breuer
- Junior Member
Das ist mir schon bewußt, ich meinte ja wenn ich weitere Ordner dieses TABS als Ziel aufsuchen möchte.Lefteous hat folgendes geschrieben::
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstande habe, aber ein Reiter muss nicht zwingend aktiv sein, um als Drop-Ziel dienen zu können.
@dumbledore954
Ja danke für die nachträgliche Erklärung, das war genau das, was ich meinte

Es würde halt Sinn machen, wenn der betreffende TAB-Reiter in den Vordergrund tritt und man die Möglichkeit hat, dann die KOPIER/VERSCHIEBE-Aktion in einem Rutsch an einen betreffenden Ziel-Ordner übergeben zu können (was im Moment eben nicht der Fall ist und dies mit mindestens 2 Schritten erledigt werden muß).
Gruß Bert
Gefällt mir sehr gut, dieser Vorschlag.bert breuer wrote:Es würde halt Sinn machen, wenn der betreffende TAB-Reiter in den Vordergrund tritt und man die Möglichkeit hat, dann die KOPIER/VERSCHIEBE-Aktion in einem Rutsch an einen betreffenden Ziel-Ordner übergeben zu können (was im Moment eben nicht der Fall ist und dies mit mindestens 2 Schritten erledigt werden muß).
Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
- dumbledore954
- Senior Member
- woelle@ffm
- Senior Member
Lies diesen Thread am besten nochmal ab hier.woelle@ffm wrote:Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe.
Ich nehme eine Datei und Ziehe mit der Maus auf einen Tab in der selben Seite und lasse fallen??
Oder wie ist das gemeint??
Es funktioniert auch so, nur der Tab ist nicht im Vordergrund!

My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
- woelle@ffm
- Senior Member
- dumbledore954
- Senior Member
Leider hat bis heute dieses Feature noch keinen Einzug in den TC gehalten 
Daher möchte ich diesen älteren, aber durchaus sehr sinnvollen Thread noch einmal hervorheben und dafür plädieren, dass Christian diesen Punkt auf der langen Wunschliste bitte nicht vergisst, bzw. ihn gegebenenfalls wieder ins Auge faßt.
Zumal ja die Ressonanz damals (wie heute sicherlich auch) durchaus positiv war/ist.
ELMI

Daher möchte ich diesen älteren, aber durchaus sehr sinnvollen Thread noch einmal hervorheben und dafür plädieren, dass Christian diesen Punkt auf der langen Wunschliste bitte nicht vergisst, bzw. ihn gegebenenfalls wieder ins Auge faßt.
Zumal ja die Ressonanz damals (wie heute sicherlich auch) durchaus positiv war/ist.
ELMI
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!