CRC Quersummen Funkt. im TC 7.01 meldet Fehler wo keine sind

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Skinner
Junior Member
Junior Member

CRC Quersummen Funkt. im TC 7.01 meldet Fehler wo keine sind

Post by *Skinner »

Seid der Version 7.01 meldet mir die CRC Quersummen Funktion immer mal CRC Fehler von *.Rar Files wo keine sind. Die Überprüfung mit WinRar und einem anderen SFV Tool brachten bei gleichen Dateien keine Fehler. Man kann besagte Dateien auch problemlos entpacken.

Hat die CRC Quersummen Funktion im TC 7.01 einen Bug?

Es scheint auch keinen Unterschied zu machen ob die Quersummen im SFV oder MD5 Format vorliegen.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Mal vielleciht ein reproduzierbares Beispiel posten, also Dateien, die gepackt werden sollen, die WinRAR Kommandozeile die dazu benutzt wurde und die erzeugten SFV bzw. MD5 Quersummen. Wuerde sicherlich helfen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Skinner
Junior Member
Junior Member

Post by *Skinner »

Das lässt sich nicht reproduzieren da es passieren kann das der selbe Part eines splitt Rar's mit angeblichen CRC Error beim nächsten Start des TC keinen Fehler mehr hat. Mir ist es auch schon passiert das ein File das erst ok war beim 2x testen plötzlich einen CRC haben soll.

Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf und betrifft alle Dateiformate die man prüfen kann.

Mein System ist Win XP.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Das klingt sehr nach einem RAM Fehler.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Skinner
Junior Member
Junior Member

Post by *Skinner »

Klingt so ist aber nicht der RAM den habe ich vorsichtshalber vor dem Beitrag gecheckt. Das Programm CDCheck prüft auch alle Files als Fehlerfrei wo TC teilweise meint das sie defekt wären. Auch andere Tools finden keine Fehler also tippe ich auf den TC wenn der CRC's findet wo keine sind.
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Ist nicht nachvollziehbar - die CRC-Funktionen des TC laufen bei mir in allen Versionen störungsfrei. Ich würde auch auf einen RAM-Fehler tippen. Programmen, die das RAM testen, traue ich nicht weiter, als ich sie werfen könnte... :wink: Da bin ich schon einige Male ins offene Messer gelaufen - getestet bis zum Abwinken, nix gefunden, RAM-Baustein getauscht und alles war ok.
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Post Reply