Anzeigen von Archivinhalten wiederherstellen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
crusher71
Junior Member
Junior Member

Anzeigen von Archivinhalten wiederherstellen

Post by *crusher71 »

Hi,

Ich habe das Problem, dass TC bei einem Doppelklick auf ein Archiv den Inhalt nicht mehr wie ein Verzeichnis anzeigt, sondern ein Explorerfenster öffnet (somit scheinbar die Zip-Funktion von Win XP nutzt). Das Archiv ist mit keinem Programm verknüpft (Es war vorher mit WinZip verknüpft).

Was muss ich einstellen, damit mir TC den Archivinhalt wieder wie ein Verzeichnis einstellt

Gruß,
Hans
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Konfigurieren => Einstellungen => Packer
[X] Gepackte Dateien wie Verzeichnisse behandeln

Karl
crusher71
Junior Member
Junior Member

Post by *crusher71 »

Hallo Karl,

Die Option "Gepackte Dateien wie Verzeichnisse behandeln" ist aktiviert.

Ich habe sie nochmal deaktiviert, TC neu gestartet und die Funktion aktiviert. Leider keine Besserung. Das verhalten bzgl. Archiven ist immer noch das selbe :(

Gruß,
Krischan
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Ok, nächster Versuch, nächste Einstellung, die auch noch stimmen sollte:

Konfigurieren => Einstellungen => Packer => Zip-Packer
[X] Benutze internen Zip-Packer
[X] Benutze wenn möglich internen Zip-Entpacker

Bedeutsam ist wohl nur das 2 Häkchen, sonst versucht TC nämlich, einen externen Entpacker zu verwenden.
Das wäre in deinem Fall dann wohl der WinXP Entpacker ZipFldr (also Explorer interne Erweiterung).

Karl
crusher71
Junior Member
Junior Member

Post by *crusher71 »

Es muss daran liegen, dass das Archiv im Desktopverzeichnis liegt.

Archive in anderen Verzeichnissen lassen sich wunderbar als Verzeichnis anzeigen.

Wenn ich ein Archiv vom Desktopverzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopiere, funktioniert die Verzeichnisansicht ebenfalls.

Kopiere ich ein Archiv aus einem anderen Verzeichnis in das Desktopverzeichnis, so funktioniert die Verzeichnisansicht NICHT.

Wen ich nur eine Verknüpfung zu einem Archiv erstelle, bekomme ich sogar einen "Fehler beim Programmaufruf!"

Ist das nur bei mir so?

Hans
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Die Frage nach der Archivbehandlung auf dem Desktop wird häufig gestellt. Daraufhin folgt stets die Standardantwort, dass es nicht möglich sei den Pfad der Datei zu ermitteln. Das ist jedoch falsch, denn andere Funktionen wie der Lister funktionieren prima. Es wäre an der Zeit diese nervige Einschränkung endlich einmal aufzuheben.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

[mod][OT] Postings wurden nach Virtueller Desktop und Desktopverzeichnis gesplittet.

Hacker (Moderator)[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Ein Workaround für dieses Problem findet sich im abgesplitteten Thread (weshalb das auch nicht OT war).

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Post Reply