Vergleich nach Inhalt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
cubesnake
Junior Member
Junior Member

Vergleich nach Inhalt

Post by *cubesnake »

Hallo Zusammen,

Habe eben wieder ein Phaenomen beobachtet das mich jetzt auch schon eine Zeitlang durch verschiedene TC Versionen verfolgt. Moeglicherweise haengt es ja auch mit der Art und Weise zusammen die Tc standartmaessig verwendet um Dateien an "entfernten" Orten zu erstellen. Hier nun das "Problem" (wenn es den eins ist)

Mehrfach ist mir aufgefallen das ein Vergleich nach Inhalt zwischen einem Netzwerklaufwerk (Platte an IDE) und einer (am USB Anschluss) angeschlossenen Festplatte nicht erfolgreich ist. :shock:

Also PC_1_HD_an_IDE----->---->----PC_2_HD_an_USB

Wenn man dann aber die beiden Dateien auf die lokale Platte des PCs kopiert und einen Vergleich macht ist alles ok. Woher kann das kommen ?

Achja, bevor einer fragt. Win XP Prof TC 7.01

Gruss

Cube
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

Lesetipps:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=127415#127415
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=129329#129329

Betroffen waren dort anscheinend auch nur USB-Verbindungen, hauptsächlich bei großen Dateien.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
cubesnake
Junior Member
Junior Member

Post by *cubesnake »

Hallo,

vielen Dank fuer Deine Links. Ich werde mal schauen ob es eventuell ein RAM Problem ist. Das mit den "grossen" Dateien habe ich noch gar nicht in betracht gezogen. Was ich mir schon abgewoehnt habe ist das "moven" von Files auf andere Laufwerke die nicht am IDE Bus haengen. Es ist mir schon mehrmals passiert das dann alles weg war. Ein Vergleich von Dateien groesser 400 oder 500MB spare ich mir meistens da ich dem TC bisher immer vertraut habe. Die Dateien die ich kopiert hatte waren alle unter 400MB. Mir wird aber ganz anders wenn ich dran denke wie viele Dateien >400MB moeglicherweise nicht dem Original entsprechen

Cube
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Mir wird aber ganz anders wenn ich dran denke wie viele Dateien >400MB moeglicherweise nicht dem Original entsprechen
Tja, weil niemand sagt, dass USB nie dafür gedacht war/entwickelt wurde, um große Datenmengen zu übertragen! Das ist ganz unabhängig davon, ob hier nur der TC Mist bauen sollte bzw. es nur im Kompatibilitätsmodus korrekt macht.

FireWire ist die deutlich bessere Lösung für solche Unterfangen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply