Bug(?) bei cm_CopyFullNamesToClip

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Jonas
Senior Member
Senior Member

Bug(?) bei cm_CopyFullNamesToClip

Post by *Jonas »

Hi,

Annahme cm_CopyFullNamesToClip liegt bei mir auf Ctrl-Y
Ctrl-Y bei einer Datei kopiert erwartungsgemäss den gesamten Pfad dieser Datei als Text in die Zwischenablage. Ctrl-Y auf ".." ganz oben in der Liste bringt die Fehlermeldung "Keine Datei gewählt", wass auch korrect ist, aber sollte da nicht eigentlich auch der Pfad des Elements unter dem Curser in die Zwischenablage, also zB. "c:\some\path\.."?
Ok, ich sehe ein, das sich die Geister bei der Frage nach der Logik dahinter scheiden können, aber persönlich hätte ich hier sehr gerne das Anstelle der Fehlermeldung der Pfad zum aktuellen Verzeichnis als Text in der Zwischenablage landet, also "c:\some\path\" oder "c:\some\path\*.*".
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

wenn Du mehrere Elemente markierst und dann cm_CopyFullNamesToClip ausführst, siehst Du was passiert: ".." wird aus der Markierung entfernt.
Bei den Listenparametern (%L %l %F %f %D %d) ist es genauso. Mit meinem Tool "List To Clipboard" wird es also leider auch nicht gehen.
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

Aber wenn nur [..] markiert oder nix markiert wurde und nur der Balken auf [..] steht, wäre es doch nützlicher wenn die Funktion cm_CopyFullNamesToClip den Pfad zurückliefern würde, anstatt die Meldung auszugeben.

Ansonsten muß man, um den Pfad bis dorthin zu bekommen, umständlich mit dem Balken auf [..], ENTER, STRG-Y, ENTER drücken.
Post Reply