7zip Plugin funktioniert nicht?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
7zip Plugin funktioniert nicht?
Ich habe das 7zip Plugin 0.5.5 installiert, doch irgendwie funktioniert es nicht richtig. Ich kann 7z Archive nicht im Total Commander browsen, stattdessen wird immer direkt das komplette 7Zip aufgerufen. Was mache ich falsch?
- Wilhelm M.
- Power Member
Hallo!
Wie sieht bei dir der Abschnitt unter [PackerPlugins] aus?
Welche Zeile hast du (oder beide)?
Stitscher
Wie sieht bei dir der Abschnitt unter [PackerPlugins] aus?
Welche Zeile hast du (oder beide)?
Code: Select all
7zip=223,%COMMANDER_PATH%\Plugins\7zip\7zip.wcx
7z=95,%COMMANDER_PATH%\Plugins\7zip\7zip.wcx
Jupp ist angekreuzt. Bei anderen Plugins funktioniert auch alles einwandfrei.Wilhelm M. wrote:Ist in Konfigurieren/Einstellungen/Packer "Gepackte Dateien wie Verzeichnisse behandeln" angekreuzt?
Ich habe folgende Zeile:
7z=95,%COMMANDER_PATH%\Plugins\7zip\7zip.wcx
habe die Zahl 95 durch 223 ersetzt und jetzt geht es anscheinend. Kurios!

Was hat es denn mit der Zahl auf sich?
Vielleicht erklärt der alte Thread, Flags für Packer-Plugins in wincmd.ini, ja, was hinter den Zahlen steckt.Tirador wrote:Was hat es denn mit der Zahl auf sich?
Grüße
Karl
- Wilhelm M.
- Power Member
Hallo!
Jetzt möchte ich das aber schon genauer wissen.
Also erstens bin ich schlecht im Kopfrechnen und komme nicht so ohne Weiteres drauf, wie sich "95" und "223" zusammensetzen.
Und zweitens habe ich in meiner ini ebenfalls "95" stehen (wie Tirador) und bei mir geht das Öffnen von 7z-Archiven sehr wohl.
Es ist ja gut, dass es jetzt bei Tirador auch geht, aber wieso eigentlich?
Jetzt möchte ich das aber schon genauer wissen.
Also erstens bin ich schlecht im Kopfrechnen und komme nicht so ohne Weiteres drauf, wie sich "95" und "223" zusammensetzen.
Und zweitens habe ich in meiner ini ebenfalls "95" stehen (wie Tirador) und bei mir geht das Öffnen von 7z-Archiven sehr wohl.
Es ist ja gut, dass es jetzt bei Tirador auch geht, aber wieso eigentlich?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
Packer Einstellung 0/1 Num 0/1 Num
PK_CAPS_NEW 1 1 1 1
PK_CAPS_MODIFY 1 2 1 2
PK_CAPS_MULTIPLE 1 4 1 4
PK_CAPS_DELETE 1 8 1 8
PK_CAPS_OPTION 1 16 1 16
PK_CAPS_MEMPACK 0 0 0 0
PK_CAPS_BY_CONTENT 1 64 1 64
PK_CAPS_SEARCHTEXT 0 0 1 128
PK_CAPS_HIDE 0 0 0 0
---- ----
Summe 95 223
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
- Wilhelm M.
- Power Member
Aha! Danke raeubi!
Also ist der einzige Unterschied zwischen "95" und "223" dass die Option "128" dazukommt (:oops: ). Dazu heißt es:
128 Allow searching for text in archives created with this plugin.
Und damit ist das Rätsel nicht wirklich gelöst, denn was hat das mit dem Öffnen des Archives im TC zu tun? Und wie gesagt, ich habe auch "95" und es funktioniert trotzdem.
Also ist der einzige Unterschied zwischen "95" und "223" dass die Option "128" dazukommt (:oops: ). Dazu heißt es:
128 Allow searching for text in archives created with this plugin.
Und damit ist das Rätsel nicht wirklich gelöst, denn was hat das mit dem Öffnen des Archives im TC zu tun? Und wie gesagt, ich habe auch "95" und es funktioniert trotzdem.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
Gute Frage, die entweder Ch.G. oder der 7z-Plugin Autor zu beantworten kann ...!denn was hat das mit dem Öffnen des Archives im TC zu tun?
[Edit]
Bei mir steht übrigens auch die 95 beim 7z.
Eigentlich soll der Plugin-Autor mit diesem Code dem TC mitteilen, was das Plugin alles unterstützt.
Aus der "WCX Writer's Reference"
GetPackerCaps tells Totalcmd what features your packer plugin supports
...
PK_CAPS_SEARCHTEXT 128 Allow searching for text in archives created with this plugin
...
if PK_CAPS_SEARCHTEXT is returned, Total Commander will search for text inside files packed with this plugin. This may not be a good idea for certain plugins like the diskdir plugin, where file contents may not be available
...
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Da ihr gerade beim Thema seid. www.totalcmd.net ist down?
- Wilhelm M.
- Power Member
- dumbledore954
- Senior Member
Kann ich nicht bestätigen - bei mir funktioniert das Plugin mit verschlüsselten und unverschlüsselten 7z-Archiven gleichermaßen (TC 7.02 und Einstellung "95").Tirador wrote:Vielleicht lag es daran, dass es sich um ein verschlüsseltes Archiv handelte?
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence