Hallo,
ich würde ja gern den Total-Commander anstatt des Windows-Explorers benutzen, nur komme ich nicht mit den beiden Fenstern zurecht.
Wenn ich unter Ansicht > Verzeichnisbaum auswähle, werden zwar im rechten Fenster die einzelnen Dateien angezeigt ("laufen mit"), aber wenn ich dann teilweise das Verzeichnis wieder ändere (z.B. K), bleibt das rechte Fenster starr und "läuft" nicht mit. Irgendwie verschließt sich mir die grundsätzliche Systematik. Weiß jemand, wo es eine systematische Einführung gibt? Leider habe ich in der Hilfe nichts gefunden.
Beste Grüße
Friedel
Gibt es eine Einführung in die Fenster-Oberfläche
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Die beiden Fenster (Panels) zeigen normalerweise die Quelle und das Ziel für Dateioperationen. Ist bei den meisten Zweifenster-Dateimanager so üblich.
Versuche mal die Einstellung "Ansicht => Separater Verzeichnisbaum". So bleiben die beiden Fenster, und du bekommst für das Quelle und Zielfenster einen zusätzlichen Verzeichnisbaum.
Gruß
Versuche mal die Einstellung "Ansicht => Separater Verzeichnisbaum". So bleiben die beiden Fenster, und du bekommst für das Quelle und Zielfenster einen zusätzlichen Verzeichnisbaum.
Gruß
2matbal
Zustimmung, der separate Verzeichnisbaum dürfte hier geeigneter sein als die Strg+F8-Variante.
2Friedel
Laut kurzem Test "läuft" der normale Verzeichnisbaum ( Strg+F8 ) im zweiten Fenster auch mit - es wird aber erst gescrollt, wenn das aktive Verzeichnis des ersten Fensters sonst nicht mehr angezeigt werden kann.
Vorschlag:
Einen Cursor/Markierung des gewählten Verzeichnisses gibt es nur im separaten Verzeichnisbaum - vielleicht kann der beim Strg+F8-Verzeichnisbaum noch nachgerüstet werden?
Zustimmung, der separate Verzeichnisbaum dürfte hier geeigneter sein als die Strg+F8-Variante.
2Friedel
Vielleicht hilft das TC-Wiki da weiter.Weiß jemand, wo es eine systematische Einführung gibt?
Laut kurzem Test "läuft" der normale Verzeichnisbaum ( Strg+F8 ) im zweiten Fenster auch mit - es wird aber erst gescrollt, wenn das aktive Verzeichnis des ersten Fensters sonst nicht mehr angezeigt werden kann.
Vorschlag:
Einen Cursor/Markierung des gewählten Verzeichnisses gibt es nur im separaten Verzeichnisbaum - vielleicht kann der beim Strg+F8-Verzeichnisbaum noch nachgerüstet werden?
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!