hallo,
die angezeigten tooltips in der buttonbar (maus über ein icon, welches keinen tooltip gesetzt hat. tc zeigt dann die ausführbare datei+pfad als tooltip an) lösen keine variablen auf.
es wird z.b. %COMMANDER_PATH%\..\foo\start.exe angezeigt, anstatt der ensprechende aufgelöste pfad C:\tc\..\foo\start.exe.
wäre schön, wenn tc das, in einer der kommenden versionen, korrigieren würde.
so würde man direkt sehen, von wo aus ein programm ausgeführt werden würde. (händisches setzen der tooltips geht nicht, bzw. ist sehr aufwendig, bei sehr vielen icons)
tooltips buttonbar löst keine %variablen% auf
Moderators: Hacker, Stefan2, white
tooltips buttonbar löst keine %variablen% auf
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das ist eigentlich bewusst so gewählt, damit man 1. sieht, dass der Pfad sich je nach Situation/System anpasst, und 2. der Pfad nicht den ganzen Platz wegnimmt bei langen Pfaden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
und wenn man das optional machen würde?ghisler(Author) wrote:Das ist eigentlich bewusst so gewählt, damit man 1. sieht, dass der Pfad sich je nach Situation/System anpasst, und 2. der Pfad nicht den ganzen Platz wegnimmt bei langen Pfaden...
user kann sich aussuchen, was er möchte.
ich pers. habe lieber lange tooltips, die mir den kompletten und korrekten pfad anzeigen. gerne auch mit umbruch. hauptsache das.
da man ja den aktuellen laufwerksbuchstaben+pfad im tooltip sehen würde, weiss man auch, das er sich angepasst hat. (und wenn mans nicht weiss, weiss man immernoch, von wo aus das programm gestartet wird. das weiss man bei der jetzigen lösung nicht.)
die wenigsten werden die variable %COMMANDER_PATH% mit X:\unterwegs\programme\wichtige ausführbare tools\arbeit\total commander\ füllen. meistens wird es X:\programme\totalcmd sein, oder wie bei mir X:\programme\tc. das, was nach der variable kommt, ist wohl meist länger, weil ja auch wichtiger an informationen. \plugins\tools\foo\bar\tolles tool nr. 42\dos.exe
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario