2 verschiede Domains mit einem Benutzernamen und Kennwort

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
kami0602
Junior Member
Junior Member

2 verschiede Domains mit einem Benutzernamen und Kennwort

Post by *kami0602 »

Hallo,

bin seit einiger Zeit schon Benutzer von TC. Habe leider nur die 6.55 Version, weil es nicht klappt als registrierter Nutzer tätig zu sein. Habe alle Unterlagen von TC, aber ........ es klappt halt nicht.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich hatte immer nur eine Domain zu betreuen. Nun habe ich aber ein Paket gekauft, dass 3 Domains beinhaltet. Da ich nun eine 2. Domain habe registrieren lassen, möchte ich meine fertigestellte Homepage nun auf den Server transportieren. Meine andere Domain bleibt erhalten.
[b]Problem[/b]: Habe nur ein Benutzername und 1 Kennwort. Es erscheint immer wieder die alte Domain, wenn ich auf das Sympol html drücke, nachdem ich verbunden habe.
Nun meine Frage: Wie geht es 2 verschiene Domains seperat über TC zu verwalten. Habe bereits eine neue Verbindung angelegt.

Ich hoffe ihr kommt aus meinem Kauderwelsch klar. Falls noch Fragen sind, stellt sie gerne. Ich hoffe, dass ich sie beantworten kann.
Bin kein Computerfreak, sondern einfach nur jemand, der eine eigene Homepage aktualisiert :)

Vielen Dank
Britta
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Hallo,

ich habe bei einem Anbieter (Hosteurope) einige Domänen registriert. Der Zugang über FTP verwaltet all diese Domänen. Der springende Punkt ist die Zordnung zwischen Domäne und genau einem Verzeichnis. Jedes dieser 3 Verzeichnisse steht für ein Stammverzeichnis einer Domäne. Die Zuordnungen werden über die Weboberfläche des Hosters eingestellt.
Für jede Domäne habe ich im TC je eine Verbindung, die sich nur im Startverzeichnis unterschiedet. Vielleicht ist es bei dir ja ein ähnlicher Fall. Könnte das sein?
kami0602
Junior Member
Junior Member

Post by *kami0602 »

Hallo,

ich weiß noch nicht, ob dies klappt, aber falls mir einer genau sagen könnte wie man das macht, wäre ich überglücklich.
Hier noch mal mein Problem was ich habe: "alte" Homepage schaut auf akitas de nach
zukünftige Homepage :lol: Falls ich es irgendwann auf die Reihe kriege, diese ins Netz zu stellen, ohne meine "Alte" zu beeinträchtigen. mastinos net

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Ich habe für alle 3 Domains nur ein Zugangscode.

Danke
Britta
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

falls mir einer genau sagen könnte wie man das macht, wäre ich überglücklich.
Ich denke das ist kaum möglich. Du musst herausfinden wie der Webhosting-Anbieter heißt, also die Firma, bei der die Seiten gespeichert sind, und wo dessen Webpräsenz zu finden ist. Dort findet sich wahrscheinlich ein passwortgeschützter Bereich für Kunden. Ab diesem Punkt könnten nur andere Benutzer weiterhelfen, die auch Kunden beim gleichen Webhosting-Anbieter sind.
kami0602
Junior Member
Junior Member

Post by *kami0602 »

Hallo again,

so, nun habe ich mit meinem Provider telefoniert. Dieser meinte, dass ich erst einen neuen Ordner im FTP anlegen muss, sprich TC und dann wird das Verzeichnis in den Confixx kopiert.
Nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.
Eine neue Verbindung habe ich ja bereits hergestellt, aber es nützt nichts. Ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln.

Britta
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2kami0602

Wie Lefteous bereits sagte, läuft das in solchen Fällen über einen einzigen FTP-Zugang und die Zusatzdomains werden auf bestimmte Unterverzeichnisse geleitet. Also wäre das Vorgehen folgendes:

1. Per FTP mit der Domain verbinden

2. Ordner Anlegen, z.B. 'neue_page' und die Website dorthin kopieren.

3. Im Administrationstool Confixx die Umleitung einstellen. Die Zugangsdaten zu Confixx sollte der Provider ja mitgeteilt haben (Ich kenne confixx nicht auswendig, daher kann ich das nur so ungefähr sagen):

Irgendwo Bei den Einstellungen für die Domains kann für jede Domain ein Ordner festgelegt werden (könnte 'weiterleitung' oder so heissen). Dort dann für die gewünschte Domain den neu angelegten Ordner festlegen, dann sollte es eigentlich gehen (u.U. dauert es eine Weile, bis die Weiterleitung scharf geschaltet wird)
kami0602
Junior Member
Junior Member

Post by *kami0602 »

Ich glaube ich bin wirklich zu doof dazu.
Langsam aber sicher gebe ich auf.
Es muss doch möglich sein bei TC eine neue Verbindung anzulegen und dann auch noch auf der richtigen HP zu landen.
Alles was Ihr schreibt ist ja toll, aber ich verstehe momentan nur noch Bahnhof.
Ich bin halt totaler Anfänger.
Sorry

Britta
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Hier nochmal ein Anlauf von mir. Im Menü Netz auf "FTP Verbinden" klicken. In dem Dialog den Eintrag der ersten Homepage wählen. Jetzt auf "Eintrag verdoppeln" klicken. Jetzt erscheint der Dialog mit den Verbindungsdetails. Im Feld "Titel" am besten den Namen der zweiten Homepage eingeben. Im Feld "Entferntes Verz." das Verzeichnis angeben, in dem die neue Seite liegt; z. B. /www/meineseite2/
Diesen Dialog mit "OK" schließen und dann auf "Verbinden" klicken.
Was anstelle von /www/meineseite2/ dastehen muss können nur du und dein Anbieter wissen.
Post Reply