Hallo,
Sorry falls es zu dem Thema bereits einen Post gibt, aber ich habe zumindest auf die schnelle nichts entsprechendes gefunden.
Ist ein Verzeichnis komplett in Großbuchstaben geschrieben, so wird im TC nur das erste Zeichen großgeschrieben.
Gibt es eine Option, mit der ich dieses Verhalten abschalten kann?
MfG,
Duke
Schreibweise von Verzeichnissen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Menüpunkt : Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht
Den Haken entfernen von"Alte 8.3 Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandeln"
Den Haken entfernen von"Alte 8.3 Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandeln"
Last edited by sqa_wizard on 2007-09-28, 20:07 UTC, edited 1 time in total.
#5767 Personal license
Danke, das hat geholfen. Da hatte ich zwar auch geguckt, aber ich konnte das Problem nicht mit mit der 8.3 Darstellung assoziieren. Ehrlich gesagt weiss ich jetzt immer noch nicht wie das zusammenhängt.
Aber egal, beim nächsten mal werd ich nicht mehr ne halbe Stunde auf Fehlersuche gehen müssen, nur weil ich das Verzeichnis falsch geschrieben habe.
Aber egal, beim nächsten mal werd ich nicht mehr ne halbe Stunde auf Fehlersuche gehen müssen, nur weil ich das Verzeichnis falsch geschrieben habe.

- sqa_wizard
- Power Member
Der Windows Explorer wandelt Dateinamen im alten DOS-Standard (max 8 Zeichen für den Namen + einen Punkt + 3 Zeichen für die Erweiterung = 8.3 Notation) immer so um, dass das erste Zeichen groß und alle folgenden Zeichen klein geschrieben werden.Ehrlich gesagt weiss ich jetzt immer noch nicht wie das zusammenhängt.
Ist der Name länger wird nicht umgewandelt. ... wer's brauch ...
#5767 Personal license