Wie man die Verwendung der Queue als Standard einstellt hab ich ja inzwischen schon rausgefunden, zu einem allerdings hat mir die Suchfunktion noch nichts ausgespuckt:
Ich verwende zwei Monitore, wobei der zweite für "Krimskrams" ist (Chat, Inbox, Fortschrittsanzeigen, Projektverwaltungen, etc.).
Das Fortschritts/Queue-Fenster von TC öffnet sich aber scheinbar immer an der Position 0,0 (auf dem ersten Schirm, da dieser links steht - und überdeckt somit das, woran ich gerade arbeite). Gibt es irgend eine Möglichkeit, TC zu erklären, daß es sich entweder die letzte Fensterposition merken oder sich zumindest immer an einer anderen irgendwo in der Konfigurationsdatei definierten Stelle öffnen soll?
Position des (Hintergrund-)Kopierfensters
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Position des (Hintergrund-)Kopierfensters
Hallo!CCRDude wrote:Wie man die Verwendung der Queue als Standard einstellt hab ich ja inzwischen schon rausgefunden
Kannst du mir einen kurzen Tipp geben, ich bin bisher noch nicht fündig geworden.
Dank und Gruß!
2nlights
In der WINCMD.INI einzutragen, Abschnitt [Configuration]:Kannst du mir einen kurzen Tipp geben, ich bin bisher noch nicht fündig geworden.
Hilfe, Abschnitt 4b wrote:AlwaysCopyInBackground=0
1: Total Commander kopiert immer im Hintergrund (nur 32-bit Version)
2: Immer im Hintergrund-Transfermanager
AlwaysPackInBackground=0
1: zip im Hintergrund
2: zip+externe Packer im Hintergrund
3: wie 2, aber startet externe Packer minimiert
AlwaysUnpackInBackground=0
1: unzip im Hintergrund
2: unzip+externe Entpacker im Hintergrund
3: wie 2, aber startet externe Entpacker minimiert
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Genau jenen ersten Punkt habe ich angewendet 
Ist echt nützlich, da ich öfters mal Backups auf ein NAS mit niedrigem Datendurchsatz verschiebe, nur daß ich jedesmal das Fenster selber durch die Gegend bewegen muss, nervt.
Ich wollte gerade mal die Resourcen der TotalCmd.exe edieren, leider läuft eine normal entpackte Version nicht mehr, und der offizielle Download der entpackten Version auch nicht :-/
Meine Lösung jetzt wird einfach sein, ein kleines Programm zu schreiben, daß auf dem Bildschirm jede Sekunde nach diesem Fenster sucht und es verschiebt. Nicht gerade schön, aber effektiv *g*

Ist echt nützlich, da ich öfters mal Backups auf ein NAS mit niedrigem Datendurchsatz verschiebe, nur daß ich jedesmal das Fenster selber durch die Gegend bewegen muss, nervt.
Ich wollte gerade mal die Resourcen der TotalCmd.exe edieren, leider läuft eine normal entpackte Version nicht mehr, und der offizielle Download der entpackten Version auch nicht :-/
Meine Lösung jetzt wird einfach sein, ein kleines Programm zu schreiben, daß auf dem Bildschirm jede Sekunde nach diesem Fenster sucht und es verschiebt. Nicht gerade schön, aber effektiv *g*
Hallo,
ich hänge mich da jetzt einfach mal an diesen Thread dran da er doch meiner Frage sehr ähnlich ist!
Ich hab öfter den Fall das ich mehr als 10 Hintergrund Kopieraktionen gleichzeitig laufen habe. Wenn nun die Anzahl der Fenster die breite des Bildschirms übersteigt stellt sich das z.b. 6te Fenster wieder links oben über das erste.
Es wäre doch eigentlich sehr schön wenn es sich einfach links unter dem ersten in einer zweiten Reihe positionieren würde!
Lässt sich das vielleicht irgendwie realisieren?
Die Logik das die Fenster sich nebeneinander positionieren ist ja grundlegend vorhanden, warum also nicht auch (wenn nötig) untereinander.
ich hänge mich da jetzt einfach mal an diesen Thread dran da er doch meiner Frage sehr ähnlich ist!
Ich hab öfter den Fall das ich mehr als 10 Hintergrund Kopieraktionen gleichzeitig laufen habe. Wenn nun die Anzahl der Fenster die breite des Bildschirms übersteigt stellt sich das z.b. 6te Fenster wieder links oben über das erste.
Es wäre doch eigentlich sehr schön wenn es sich einfach links unter dem ersten in einer zweiten Reihe positionieren würde!
Lässt sich das vielleicht irgendwie realisieren?
Die Logik das die Fenster sich nebeneinander positionieren ist ja grundlegend vorhanden, warum also nicht auch (wenn nötig) untereinander.