Da es schon einen anderen thread:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=9169&highlight=dav
gibt in dem vorwiegend Apache diskutiert wird und in dem es um das "Löschen" von Verzeichnissen geht habe ich diesen thread neu erstellt.
Ich habe mir das Plugin davplug.wfx ver 1.6 installliert und benutze TC 6.56. Weiter benutze ich das GMX Mediacenter. Bei funktioniert alles super (löschen von Dateien und Verzeichnissen , erstellen von Dateien, kopieren von Dateien und Verzeichnissen) nur beim erstellen von Verzeichnissen habe ich Probleme. Die Probleme treten verwunderlicherweise auch nur in dem Root Verzeichniss des GMX MediaCenters auf. Sobald ich im MediaCenter selbsts d.h. über einen WEB-Browser ein Verzeichnis erstelle und auf dieses danach über den TC zugreife, kann ich problemlos weitere Unterverzeichnisse erstellen. Ich kann diese Verzeichniss dann auch löschen.
vielen dank maenkaind
PlugIn WEBDAV erstellt keine Verzeichnisse (GMX MediaCenter)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Das funktioniert hier fehlerfrei (Win2k SP4, TC 7.02a und TC 6.56, davplug.wfx v1.6, GMX Mediacenter).
Einstellungen hier (geht auch ohne SSL): [Screenshot]
Einstellungen hier (geht auch ohne SSL): [Screenshot]
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Hier funktioniert es ebenfalls einwandfrei. Ich benutze dieselben Einstellungen wie StatusQuo. Falls es trotzdem nicht gehen sollte, bitte das Logging einschalten via Konfigurieren - Einstellungen - FTP, dann versuchen, ein Verzeichnis anzulegen, und den Vorgang aus dem Log hier reinstellen. Danke!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Zunächst mal hab ich gemerkt dass ich dieses plugin ohne ftp benutze
. Also ich gehe in die netzwerkumgebung wo dann mein link zum mediacenter auftaucht (weil ich ja schon mal eine verbindung aufgebaut hatte). dann dopppelklicke ich die sache, bestätige mein passwort und bin drin. Da wird dann auch keine Log-Datei geschrieben. Ist das vielleicht der Grund - Muss ich mich via ftp einloggen. Ich glaube in der Beschreibung des plugins stand was dass es über die netzwerkumgebung geht.

Hallo nochmal,
also ich hab das ganze jetzt über den "normalen" WebDAV-(Ordner/Link) des Plugins in der Netzwerkumgebung gemacht und dann mit F7 eine neue Verbindung erstellt. Jetzt funktioniert das ganze super
. Ich kann alle Ordner erstellen (auch im Root) und mir scheint das läuft jetzt auch schneller
. Die anderen links über die ich das zuerst gemacht habe sind wohl von windows erstellt worden, denke ich.
Also danke für die schnelle Hilfe
also ich hab das ganze jetzt über den "normalen" WebDAV-(Ordner/Link) des Plugins in der Netzwerkumgebung gemacht und dann mit F7 eine neue Verbindung erstellt. Jetzt funktioniert das ganze super

Also danke für die schnelle Hilfe
2maenkaind
Der wurde vermutlich mal mit Explorer oder IExplorer angelegt und funktioniert auch außerhalb des TC...
Ahaaa.Also ich gehe in die netzwerkumgebung wo dann mein link zum mediacenter auftaucht

Genau, da sind die vom TC-Plugin verwendeten Verbindungen.ich hab das ganze jetzt über den "normalen" WebDAV-(Ordner/Link) des Plugins in der Netzwerkumgebung gemacht
Fein, danke für die Rückmeldung.Jetzt funktioniert das ganze super
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?