Ich wußte auch nicht, dass dies bei FTP-Transfers geht, umso besser. Allerdings hat Lefteous hier natürlich recht, jedes Mal das Ganze einzutippen oder auch nur zu pasten ist ein wenig umständlich. Zumal ich vor hatte, den Ordner \MP3s, in dem sich zig Unterordner befinden, rekursiv zu transferieren. Wenn ich aber folgenden Kopierdialog habeLefteous wrote: Gibt es denn eigentlich (in TC 6.0) die Möglichkeit im Kopieren-, Verschieben- und FTP-Dialogen einen selbstdefinierten Auswahltyp zu benutzen. Das würde gerade hier sehr helfen. Ich glaube kaum das Moon jedesmal 38 (42 - 4 (.mp3)) Fragezeichen eingeben möchte. Auch ich könnte das hin und wieder gut gebrauchen.
Kopieren von 1 Datei(en) Verzeichnis(sen) nach x:\MP3s\?????????????????????????????????????.*
so werden doch alle Dateien in den Unterordner mit ihrer ursprünglichen Länge > 42 Zeichen übertragen.
Wo wir gerade dabei sind, warum kann man beim FTP Upload nicht moven? Wenn ich von meiner lokalen Platte Dateien auf den FTP-Server moven will, dann kopiert auch die F6-Taste nur, die Originaldateien bleiben lokal erhalten. Evtl. unterstützt das FTP-Protokoll dies nicht , allerdings sollte der Commander selbst dann die Dateien lokal löschen.